1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wedlitz, 6. Juni 2013.

  1. wedlitz

    wedlitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo
    Hat schon mal jemand versucht seinen Sky+Receiver "probeweise"an einem anderen Ort als seiner Heimatadresse an zuschliessen??
    Wir haben es an zwei verschiedenen Orten probiert,hat aber nicht funktioniert...
    kein Empfang
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sky+Receiver

    Dem Receiver ist es doch wurscht, wo du ihn anschließt. Ist es denn ein Sat- oder Kabelreceiver?
     
  3. wedlitz

    wedlitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky+Receiver

    ist ein sat Receiver
    hat an beiden Standorten kein Signal bekommen(andere Receiver haben dort funktioniert)
    bei mir zu hause funktioniert er
     
  4. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Sky+Receiver

    Also wenn ich meinen Sat-Receiver (Astra 19,2-Empfang) irgendwohin mitnehme, wo ebenfalls dieser Empfang gegeben ist, funktioniert er problemlos. Wie towomz schon sagte: Dem Receiver ist das wurscht.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.541
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky+Receiver

    Eventuell liegt ja eine Unicable Anlage vor Ort.
     
  6. wedlitz

    wedlitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky+Receiver

    Also bei mir ist ne Gemeinschaftsanlage
    ob ich jetzt 1kabel,oder 2 Antennen-Kabel anschliesse ist egal,ist sofort Empfang da
    bei den anderen kein Empfang
    wird noch nicht mal ne Signalstärke angezeigt
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.219
    Zustimmungen:
    3.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+Receiver

    Dann habt ihr/du irgendwo einen massiven Denk- oder Anschlussfehler gemacht. Oder eben, deine Gemeinschaftsanlage ist SAT-technisch anders als bei deinen Bekannten (Unicabel usw.) bzw. umgekehrt.
     
  8. wedlitz

    wedlitz Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky+Receiver

    man kann eigentlich nix verkehrt machen
    der Sky+Receiver hat nur 3 Möglichkeiten
    1 Kabel-2Kabel und noch ne dritte(fällt mir jetzt nicht ein)wir haben alles durchprobiert
    der Receiver hat ne Erstinstallation durchgeführt,war auch vorher noch nie angeschlossen
    hat aber kein Sat-Signal bekommen
    sein eigenen Receiver angeschlossen und sofort signal da
    das gleiche auch bei nem 2ten Kollege
    der selbst Sky nutzt.. auch kein Signal
    noch was..
    er erkennt ob ein single oder Twin LNB angeschlossen ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.219
    Zustimmungen:
    3.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+Receiver

    Sorry, aber es geht trotzdem nicht, das der Receiver erkennt, wo er angeschlossen ist. Und er erkennt auch nicht, ob Twin oder Single angeschlossen ist.
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky+Receiver

    Es gibt aber schon Receiver, die scannen zumindest vier DiSEqC-Ports, erkennen dann auch die SAT-Zuordnungen, für die Erstkonfiguration ;)!
     

Diese Seite empfehlen