1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bettina, 19. Dezember 2010.

  1. Bettina

    Bettina Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Receiver

    Hallo,

    ne eben es ist nicht in Ordnung. Hätte ich es in der gedruckten Beschreibung gesehen, hätte ich zumindest theoretisch, von meinen Rücktrittsrecht gebrauch gemacht, will ich aber gar nicht. Das Programm gefällt mir ja.
    Interessant wäre aber zu wissen wie es die Verkäufer bei Saturn ect halten...da bestellen die Kunden ja auch nicht im Internet.

    Egal, entweder ich kaufe mir nächstes Jahr einen Festplattenreceiver oder bleib bei dem Videorecorder:rolleyes:

    Danke und VG Bettina
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Receiver

    Bei Saturn wird mat mit Sicherheit auch nicht darauf hingewiesen, wenn man nicht explizit danach fragt. Viele Leute, die zum Abo einen zertifizierten Receiver nehmen wissen nicht mal, dass der USB-Anschluss vorhanden ist.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Receiver

    Der USB Anschluss wird auch nie dafür verwendet werden können. Eventuell kann man es so regeln, dass bestimmte Sendungen (Sport, Sky Welt) irgendwann mal exportiert werden können.

    Der USB Anschluss ist für den Anschluss spezieller Festplatten eine Option. Aber primär ist er für die Interaktivität neben dem LAN Anschluss vorgesehen. Also WLAN Sticks oder auch Mediafunktion. Aber das ist Zukunftsmusik.
     
  4. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Sky Receiver

    Geben wird es das schon. Goggle mal im Inet da finden sich sicher viele Links. Es ist halt suchen angesagt.
    Für den Privatgebrauch ist das Aufnehmen schon zuläßig. Kommerziell aber nicht, da hat das Urheberrecht was dagegen.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Receiver

    Es geht hier um den USB-Anschluss der zertifizerten Skyreceiver - für diese wird sie auch bei Google keine alternative Software finden, die dies ermöglicht.
     
  6. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Sky Receiver

    Das ist mir schon klar, das es um hier um den USB Anschluß der zertifizierten Skyreceiver geht.
    Im Ursprungposting hat sie auch gefragt ob das auch mit einer anderen Firmware möglich ist.
    Die Firmware ist nicht Sky abhängig sondern Gerätespezifisch und da findet sich immer ein Weg.
    Es ist halt nichts für den der "nur" fernsehen will.
     
  7. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Receiver

    es geht hier aber nur um den zertifizierten sky receiver, und damit ist die frage ja auch schon abschließend beantwortet.
    es gibt keine andere software, es wird keine andere geben, außer der die sky evtl. mit "eigenen" festplatten in "ihrem" format anbieten wird.;)
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Receiver

    Das ist falsch, denn sonst würden die sky-Receiver die gleiche Firmware bekommen wie die Geräte, die man so kaufen kann. Für die sky-Receiver gibt es keine andere Firmware, die richtig funktionieren wird.
     
  9. BossKK

    BossKK Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver

    Tach

    Also ich bin stolzer besitzer des Sky+ Rec, es ist richtig das der rec 2 usb anschlüsse ohne funktion hat der hintere ist dabei mehr oder weniger für den service gedacht und der vordere mehr oder weniger für kabel kunden gedacht ist. denn die haben die möglichkeit ne festplatte natürlich von sky an zu schliessen, und da gehts ab 49€ einmalige leihgebür los. und das ganze wurde deswegen so gebaut um kosten zu sparen den sat und kabel kunden kriegen den selben rec nur mit unterschiedlichen kabel anschluss auf der rückseite, und damit können sat kunden von den usb nicht profitieren da der tot gelegt ist allerdings nur software seitig.:eek::eek::D