1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bullseye, 10. Juli 2009.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Receiver

    Ja, unterscheiden sich durch Festplatte und Twintuner. Ich habe keinen direkten Vergleich zwischen den beiden, aber ich denke in der Bildqualität dürfte es keinen "sehbaren" Unterschied geben.

    Und der Telestar kommt für dich nicht Infrage?
     
  2. offspringer20

    offspringer20 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Receiver

    Hm ich weiß nicht, mich schrecken ehrlich gesagt die Kundenbewertungen etwas ab. Der Technisat wirkt auch irgendwie "wertiger", finde ich.


    Wie findet ihr beim S2 das Lüftergeräusch? Hab Bewertungen gelesen in denen es als extrem störend empfunden wird. Kann das jemand bestätigen oder das gegenteil behaupten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Receiver

    Der Schwaiger DSR 6000 ist in DF 01/2009 getestet worden. Insgesamt ganz gut, aber keine automatische Voreinstellung der Verlängerung von Timeraufnahmen und keine AUswahl über das Premiere Sportportal möglich (Optionstaste), d.h. die Kanäle müssen einzeln abgespeichert werden und das jeweilige Spiel muss "gesucht" werden. Für mich persönlich ist die fehlende Untersützung der Multifeedfunktion ein KO-Kriterium für diesen Receiver.

    Ich würde woanders (z.B. hier im entsprechenden Forum Technisat bzw. sonstige Receiver) mal weitere Meinungen zum Telestar Diginova HD suchen. Ich habe schon viele Technisat und Telestar Receiver genutzt und muss sagen, dass sie sich technisch kaum unterscheiden. Insoweit wundert mich die negative Beurteilung bei Amazon. Mag aber sein, dass der Technisat etwas "wertiger" aussieht.

    PS: Ich arbeite nicht bei oder für Technisat / Telestar, sondern finde deren Receiver einfach nur überdurchschnittlich gut.
     
  4. offspringer20

    offspringer20 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Receiver

    Ok danke, und wie empfindest du das Lüftergeräusch des S2? Manche schreiben es sei störend, kannst du dazu was sagen?

    Bin kurz davor ihn mir zu bestellen... :)
     
  5. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Sky Receiver

    keinerlei Probleme, nicht störend
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Receiver

    Irgendwann hatte ich mal einen Digicorder (frag mich nicht mehr, ob es ein S1, S2 oder HD S2) da konnte ich gelegentlich ein Vibriren (der Festplatte?) hören - vermutlich fehlten bei der Geräteserie Dämpfungsringe bei der Festplattenaufhängung. Ich musste den Receiver wegen einer anderen Sache einschicken und habe das Problem erwähnt. Nach der Reparatur war dieser Fehler behoben.

    Bei meinem HD S2 plus höre ich keine Lüftergeräusche o.ä.

    Bitte beachte, dass einen HD S2 (ein HDTV und ein SD-Tuner) und HD S2 plus (zwei HD-Tuner) gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  7. offspringer20

    offspringer20 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Receiver

    Kann man den Reveiver auch mit nur einem Antennenkabel betreiben? Oder müssen es 2 sein, und kann man mit dem nur einem Kabel auch aufnehmen?

    Und kann man bei dem HD S2 Plus auch ein normales Digitales Antennenkabel anschließen oder braucht man da schon eine HD-Sat-Anlage?

    Ich glaub wenn diese Fragen beantwortet sind weiß ich ob ich ihn nehm oder nicht...

    Hab mir jetzt nochmal den Humax icord angeschaut auf Amazon, der soll ja auch net schlecht sein...??
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Receiver

    Um die vollen Möglichkeiten des Twintuners zu nutzen sollten zwei "normale" digitale Satleitungen (keine besonderen HD-Satanlage) vorhanden sein. Mit nur einer Zuleitung gibt es gewisse Einschränunkgen (Anzahl der Zuleitungen wird bei der Installation abgefragt und ggfls. intern durchgeschleift). Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:

    "...Steht zum Anschluss des Receivers nur eine Antennenzuleitung zur Verfügung, stehen die
    Aufnahme- und Wiedergabemöglichkeiten nur eingeschränkt zur Verfügung.
    - Eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung des gleichen
    Empfangsbereiches oder eine beliebige Festplattenaufnahme wiedergeben.
    - Zwei Sendungen des gleichen Empfangsbandes gleichzeitig aufzeichnen.
    - Zwei verschiedene Sendungen des gleichen Empfangsbandes gleichzeitig
    aufnehmen und eine bereits aufgezeichnete Sendung wiedergeben. ..."

    Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, geht es um das selbe Empfangsband (vertikal, horizontal, high bzw. low-Band). Ich betreibe den Receiver an zwei Leitungen kann dir daher nichts aus eigener Erfahrung berichten; insbesondere welche Sender auf welchen "Bändern" ausstrahlen.

    Der Humax Icord soll auch nicht schlecht sein. Ich kann dazu aber aus eigener Erfahrung (auch Vergleich zum Digicorder) nichts sagen. Ich habe aber schon andere Humax (1000 und 9700) genutzt, die mir persönlich von der Bedienung her aber längst nicht so gut gefallen haben wie der Digicorder; insbesondere kenne ich keinen EPG, der der eigenen SFI-Funktion von Technisat und Telestar das Wasser reichen kann.

    Boah, jetzt wecke aber aber Erwartungen....
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Receiver

    Einfach Suchfunktion nutzen (Schlüsselwort: SN-Generator, Benutzer: Gorcon) und es wird nur ein Thread angezeigt für den das zutrifft. Dann Beitrag 29 lesen bzw. anklicken.... oder hier :(

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...odes-fuer-nagra-zertifizierte-receiver-2.html