1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver + Zweitkarte + CI+ Modul, klappt das so?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von karlmueller, 16. März 2012.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky+ Receiver + Zweitkarte + CI+ Modul, klappt das so?

    Solange die Filmstudios und Werbekunden keinen Druck machen, wird m.M.n. nichts passieren. Sky und das HD+Konsortium ist froh über jeden zahlenden Kunden. Ob eine Minderheit die Werbepausen überspringt bzw. frei aufzeichnet wird ihnen ****** egal sein.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver + Zweitkarte + CI+ Modul, klappt das so?

    Hi,

    auch HD+ hat wirtschaftlich kein Interesse Sachen zu unterbinden. Wozu ?
    Das wird stillschweigend toleriert, solange für die Karte bezahlt wird.

    Ausschliessen kann man es nie, das was passiert, aber wenn man so denkt, dann kommt man nicht vorwärts. Könnte, wenn und aber.....es gibt keine Anzeichen dafür, das was passiert.
    Und wenn irgendwann mal irgendwer den Herstellern freier Receiver mal richtig auf die Füsse tritt, dann ist da auch duster. Nobody knows.

    Ein Unicam kann man meines Erachtens relativ sorglos kaufen.

    Gruß
     
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver + Zweitkarte + CI+ Modul, klappt das so?

    Hm naja ich werde es den beiden mal als Möglichkeit nennen, aber versprechen dass das sicher "ewig" läuft werde ich ihnen auch nicht - wie gesagt ich will da dann nicht am Ende der Buhmann sein falls es dann doch nicht so ist und die ein Haufen Geld für ein nutzloses Modul ausgegeben haben.

    Noch was:

    Zum Programmieren braucht man wohl zwingen so ein Programmiergerät, ein altes Notebook mit Cardbus geht wohl nicht, oder?

    Danke

    mfg

    karlmueller
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver + Zweitkarte + CI+ Modul, klappt das so?

    Hi,

    serielle Schnittstelle oder ggfls. seriell/USB-Adapter wird benötigt!

    Gruß
     
  5. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver + Zweitkarte + CI+ Modul, klappt das so?

    Ich habe meinem Bruder gestern von der Unicam-Lösung erzählt, aber er hat gesagt dass sich das für sie dann nicht lohnt.

    Die beiden wollen jetzt dann gar kein Sky haben und sich nur eine HD+ Karte mit offiziellem CI+ Gängelmodul holen - dass sie damit dann HD+ Sender auch nicht aufnehmen können "ist nicht so schlimm" ROFL

    Und statt 12 Euro / Monat für Sky wollen die beiden lieber 5 Euro / Film in irgend einer Online-Videothek bezahlen für die es für ihren Philips TV wohl eine App gibt ....

    Kann ich zwar ganz und gar nicht verstehen, aber jedem wie er will xDD

    Vielen Dank trotzdem für die Beratung und Tipps - wenigstens habe ich dabei jetzt ein bisschen was über offizielle Gängel-Technik gelernt lol

    mfg

    karlmueller