1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver zurückschicken ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aragon6377, 26. Oktober 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Sky Receiver zurückschicken ?

@TE: Wir warten auf den Scan! :winken:

2. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Moin,
    Die Receiver musst du laut AGB auf eigene Kosten zurückschicken, ich habe meine Smartcard einfach in einem Umschlag mit meiner Kundennummer beigelegt,den Paketeinlieferungsschein hast du dann ja eh.
    Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst kannste die Karten auch seperat als Einschreiben versenden, was allerdings nur beweisst, das Du einen Brief versendet hast.

In diesem Sinne
    Grusss vom Knuddelbären

3. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Sei nicht so ungeduldig. Das Gespräch vom TE mit Sky war am 27.10. Die Post dürfte frühestens am 29.10. auf den Postweg gegangen sein. Drei Werktage muss man der Post zugestehen. Gestern hatten einige Bundesländer Feiertag. Bis dieser Brief mit dem angekündigten Inhalt da ist, wirst du noch ein wenig Geduld haben müssen. Realistisch ist, dass der Brief nicht vor dem Sankt Nimmerleinstag eintrifft.

4. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, allerdings. Ein Kollege von mir hatte zunächst einen SD-Receiver und hat dann vor ca. 2 Jahren einen HD-Receiver bei Sky bestellt (aufgrund eines Angebotes), jedoch musste er den alten Receiver NICHT zurückschicken.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

grummel, grummel......dann eben "keine zwei HD-Receiver"

Und selbst dann war der erste entweder kein Leihreceiver oder Sky wollte den SD-Receiver nicht mehr zurück, weil Sky ja auch keine SD-Receiver mehr ausliefert und somit keine Verwendung mehr dafür hat.

in jedem Fall => Sonderfall ohne Beispielwert für die Frage des Themenstellers.

6. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit "keine zwei HD-Receiver" kann ich leben. ;)

Der erste war / ist definitiv ein Leihreceiver. Vermutlich wollte Sky ihn nur nicht zurück, wie du ja schon geschrieben hast.

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das wäre möglich und auch verständlich. Dennoch hoffe ich natürlich, dass er das schriftlich hat, sonst könnte es bei einer Abobeendigung zum Bumerang werden. Das Ausbuchen der Hardware vom Kundenkonto klappt bei Sky nämlich nicht immer...

8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Watt is nu? Gespräch war am 27.10. Es ist jetzt der 11.11. Wo ist der Scan? Bisher hat Sky IMMER alle Aussagen schriftlich bestätigt. Aussagen, die sie nicht treffen können, werden dort auch nicht getätigt und nur schwer bestätigt. Also, Buddha an die Fische: her mit dem Scan oder gestehe ein, dass du nur dumm gelabert hast.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Auf dem Postweg verloren gegangen ... :D

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wie lange hat der TE seinen PR-HD 2000 denn schon? Zu Premierezeiten hat man einmalig eine Kaution von 99 € bezahlt und nach 3 Jahren ist der Receiver in das Eigentum des Abonnenten übergegangen. So war es schon 2004. Mein Vater hat einen iPDR9800 damals bekommen der nach 3 Jahren seiner war. Er hat die 99 € Kaution nicht genommen und dafür den Receiver bekommen.