1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver zurückschicken ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aragon6377, 26. Oktober 2012.

  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Sky Receiver zurückschicken ?

    Es gab mal Kaufgeräte,vllt.war das so einer.

    Ansonsten gilt das was hier gepostet worden ist.Ausnahmen gibt es hierbei eigentl.nicht.Außerdem was will man mit den kastrierten Kisten,wie du schon schreibst,ab in Keller.:winken:
     
  2. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Receiver zurückschicken ?

    Nee, das war ein Gerät vom Vorjahr. Hatte damals statt 169€ nur 99€ gekostet. Der Neue kam für die Versandpauschale. Braucht aber auch ewig zum Starten. Also Mist.
     
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Receiver zurückschicken ?

    Falsch. Du hast sicherlich das Abo gekündigt und ein Rückholangebot angenommen?

    Somit hat das alte Abo geendet. Jetzt hast du ein anderes Abo bzw. einen neuen Vertrag. Entsprechend muss der Receiver zu dem gekündigten Abo auch zurück.
     
  4. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver zurückschicken ?

    das sehe ich anders, denn zu einem neuen vertrag gehören auch vertragsunterlagen und diese habe ich nicht bekommen, also hat sich für mich der vertrag nur verlängert
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Receiver zurückschicken ?

    Klar hast Du recht und deshalb wirst Du im Dezember auch eine recht hohe Abbuchung von Sky auf deinem Girokonto sehen.
    Und das ist auch recht so!
     
  6. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Receiver zurückschicken ?

    Wieso fragst du denn überhaupt nach unseren Meinungen zu dem Sachverhalt, wenn du derart von der Richtigkeit deines Standpunkts überzeugt bist?

    Ansonsten: du hast den alten Vertrag und damit das Abonnement in dem Augenblick beendet, in dem du diesen Vertrag gekündigt hast. Eine Kündigung kann nicht zurückgenommen werden, somit kann dieser Vertrag, der den besagten Receiver zur Leihe bis Vertragsende beinhaltete, auch nicht fortgesetzt worden sein.

    Selbstverständlich steht es den Vertragspartnern frei, einen neuen Vertrag zu denselben oder auch anderen Konditionen abzuschließen. Genau dies ist hier geschehen.

    Ergo ist das alte Abo beendet und der Receiver muss zurück.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Receiver zurückschicken ?

    Was hast du an Beitrag #9 und den anderen nicht verstanden?
    Im Rahmen des Vertragsabschlusses wurde dir ein Receiver für die Dauer des Vertrages und gegen Zahlung einer Servicegebühr zur Verfügung gestellt. Im Rahmen der Verlängerung hat man dir nun angeboten, diesen gegen ein höherwertiges Model zu tauschen.

    Posting 13 hat damit nicht zu tun. Verlängere die bereits einen Sky+ Receiver haben, können diese Hardware auch bei der Verlängerung des Vertrages behalten. Dort findet kein Tausch statt. Formal ist der Beitrag 13 aber korrekt. Eine Kündigungsrücknahme im rechtlichen Sinne gibt es nicht. Man einigt sich mit dem Vertragspartner auf einen neuen Vertrag zu identischen (oder anderen) Konditionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver zurückschicken ?

    Dann behalte ihn doch einfach, wenn du es besser weißt.

    Wie sagt man so schön: Learning by doing......und aus Fehlern lernt man meisten. :cool:
     
  9. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver zurückschicken ?

    nur zur Info:

    Sky hat sich heute bei mir gemeldet, nachdem der Herr an der Hotline mir nicht weiterhelfen konnte und das ganze ins Backoffice weitergeleitet hat.

    Die Dame am Telefon sagte mir, dass ich natürlich den alten Receiver für die Dauer meines Sky Vertrages behalten kann, da ich keinen neuen Vertrag habe, sondern durch das Rückholangebot was mir unterbreitet wurde, nur meine Kündigung unwirksam wurde und ich einen neuen Rabatt für 12 Monate bekommen habe, deswegen habe ich auch keine neuen Vertragsunterlagen bekommen.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver zurückschicken ?

    Hi,

    soweit Korrekt. Aber WENN dir ein neuer zugeschickt wird, wirst du den alten zurückschicken müssen, da kannst du dich auf den Kopf stellen.
    Steht dann auch so im Anschreiben.

    Niemand, ich wiederhole, niemand bekommt 2 Leihreceiver mit nur einer Smartkarte.

    Gruß