1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PaLo, 25. September 2011.

  1. PaLo

    PaLo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver


    Nunja, ich hoffe, dass die Box meinen Ansprüchen genügt. Wichtig ist für mich eine ansprechende Bildqualität.
    Derzeit habe ich einen Vantage 7100C und bin mit dem Bild sehr zufrieden.
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Die Verschlüsselung wurde geändert, weil diese OHNE Karte recht problemlos umgangen werden konnte und einige Receiver teilweise schon ab Händler mehr oder weniger für den Premiereempfang ohne Abo ausgerüstet waren. Das ist z.Z. nicht der Fall. Die Verschlüsselung ist dicht, d.h. ohne Karte läuft da nichts (bis auf wenige Ausnahmen, Thema Cardsharing).
    Die Softcams entschlüsseln nur ohne Lizenz - der Schlüssel selber (also die Karte) wird weiterhin benötigt.
     
  3. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Das stimmt. Ich brauche allerdings zwei Smartcards. Es sehen auch zwei verschiedene Parteien fern (Eltern und ich). Kann man so einen Skyreceiver auch nachträglich ordern oder verlängert sich somit die Vertragslaufzeit? Wenn ich also auf Nummer sicher gehen will und beide Parteien "zur Sicherheit" einen FP-Receiver haben wollen, kostet es mich laut Angebot einmal 99 und einmal 149 Leihgebühr + zumindest 1 zusätzlicher Edision-Receiver.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    SkyGo für 12,- abonnieren.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Oder 2 Edision kaufen...
     
  6. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Also wette, dass man mindestens noch die nächsten 5 Jahre mit nicht zertifizierten Receivern Sky schauen kann. Die alten S02-Karten werden doch immer noch verteilt, bald steht die Verlängerung mit Nagra an und Sky wird verlängern. Und selbst wenn nicht, die V13 Karten laufen doch auch überall ;)
     
  7. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Sky Go ist sowieso zusätzlich zu zahlen. Aber eine einmalige Aktivierungsgebühr von 99 & 199 Euronen muss doch auch berappt werden. Das schöne Hauptmenü beim Sky-Receiver, wo man per Knopfdruck sofort in das jeweilige Programm klicken kann, gibt es bei den nicht zertifizierten Receivern nicht, oder?

    Schade, dass es nur 3-4 Film-HD-Sender gibt. MGM soll ja ein falsches Format ausstrahlen. Ist da auch was dran?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Du wirst es nicht glauben, aber das kannst Du Dir bei nicht zertifizierten Receivern selber so basteln, wie Du es haben möchtest, nicht so wie bei Sky Geräten wo das vorgegeben ist und nicht verändert werden kann..
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Ich fass' es nicht........
     
  10. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky+ Receiver vs. nicht zertifizierter Receiver

    Warum? Das hat mich bei meinem HD SD 7200 BP auch immer genervt. Es sah einfach nicht "skylike" aus. Irgendwie werde ich das gefühl nicht los, Sky ist zu kompliziert für mich.:eek: