1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver vs. Dreambox

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie44, 24. November 2012.

  1. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    Anzeige
    AW: Sky Receiver vs. Dreambox

    Das ist für mich auch ein großer Vorteil, der Jungendschutzpin wird nicht abgefragt. Das einzige was mir einfallen würde, was die Dreambox nicht kann ist sky Anytime, aber nur wegen dem würde ich meine DB auch nicht hergeben. ;-)
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky Receiver vs. Dreambox

    Hat den Xtrend ET9000 (ähnlich wie die Dreambox) und möchte ihn nicht mehr missen.

    Keanu:love:
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Receiver vs. Dreambox

    Ganz kurz kann man es doch so zusammenfassen:

    Wer nachfragen muss, welche Vorteile eine Dreambox bietet, ist für diese ungeeignet. Von Haus aus kann das Ding recht wenig, es wird einem nichts auf einem Silbertablett präsentiert und man muss sich gehörig einarbeiten. Dagegen ist das Herausfinden, was die Box kann, ein Witz.

    Das Ding ist ne Bastlerbox, die extrem viel kann, aber auch viel Eigeninitiative verlangt. Wer zu dieser nicht bereit ist, ist mit einer Sky+-Box deutlich besser bedient.
     
  4. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    621
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Receiver vs. Dreambox

    Wäre die dbox2 HD fähig würde ich sogar diese jedem Sky Receiver vorziehen. Ansonsten wenn dir die Dreambox zu teuer ist, google mal nach der VU+. Diese ist der Dreambox sehr ähnlich und deutlich preisgünstiger.
     
  5. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Receiver vs. Dreambox

    Die erstmalige Inbetriebnahme ist für einen Anfänger ohne besondere It Kenntnisse (mich zum Beispiel) und ohne Fachkundige Hilfe schon mit einigen an Einarbeitungszeit und lesen in diversen Foren (nicht diesem hier) verbunden. Es gab Momente da hätte ich das Ding am liebsten aus dem Fenster geworfen. Wenn man aber dann die Grundlegenden Facts des Handlings mit der Dream einmal behirnt hat, und das für einem passende Image drauf hat will man sie unter keinen Umständen mehr hergeben.Das definitiv einzige was nicht geht ist Anytime, ansonsten lernt man die Möglichkeiten einer Dream erst nach und nach zu schätzen. Bei der Dream ist die Frage im Allgemeinen nicht Geht das? sondern Wie geht das?.
    (ZB. Mediaplayer übers Netzwerk, Dvds oder Dvd-Iso abspielen, Multiroom, Internetradio, Timer programieren über den Pc und und und......) Was immer mir bisher an Multimediaideen eingefallen ist mit der Dream wars zu machen.
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Receiver vs. Dreambox

    Man stelle sich vor, daß wäre mit einem Sky+Receiver auch so!
    Der Server dieses Forums würde wahrscheinlich nicht in der Lage sein, die Menge der "Meckerbeiträge" zu verarbeiten/speichern.
    Nebenbei:
    Bei einer meiner zwei Sky+Receiver ist nach einem Jahr die Klappe vor dem Kartenschlitz abgefallen.
    Die Tauschbox ist bereits unterwegs, ohne Versandkosten für mich und mit Rücksendeschein für die für mich kostenfreie Rücksendung der "defekten" Box.
    Würde das mit einer Dreambox auch funktionieren?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2012
  7. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    621
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Receiver vs. Dreambox

    Wie schafft man es eigentlich die Klappe vor dem Kartenschlitz abzubrechen? :rolleyes:
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Receiver vs. Dreambox

    Naja, zwei Karten und vier Receiver...:winken:
     
  9. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Receiver vs. Dreambox

    Wenn bei Ama**n gekauft bestimmt.
    Man muss halt entscheiden, was einem wichtig ist oder was einem reicht.
    Wer nur schauen will, ab und zu mal pausieren und mal Fußball, Biathlon oder eine Doku aufnehmen, wenn man mal nicht zu Hause ist und wenn einen die ständige PIN Eingabe für den Jugendschutz nicht stört, ist der Sky+ Receiver mit Festplatte eine gut Wahl.
    bye Ofen
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Receiver vs. Dreambox

    Da bricht nichts ab...