1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver und Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ofen, 4. September 2014.

  1. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    Anzeige
    AW: Sky Receiver und Ultra HD

    Ja, genau. 3D konnte denselben Übertragungsweg nehmen wie HD. Die Lage mit UHD ist schon etwas anders, da nun neue Übertragungskapazitäten geschaffen werden müssen. Natürlich kann es sein, dass wir in drei oder vier Jahren alle UHD-Fernseher kaufen, aber bis zum Regelbetrieb wird es meiner Meinung nach noch länger dauern.
     
  2. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Receiver und Ultra HD

    Hi LS-Pöthen
    mit der Verfügbarkeit der Hardware würde ich Dir zustimmen und wer einen neuen TV oder Receiver braucht, wird dann sicher zu UHD Geräten greifen. Da der Markt aber ganz gut gesättigt ist, wird es doch einige Jahre dauern, bis die breite Masse diese Geräte hat. Die meisten TV's die man sich kauft halten wenn alles gut geht doch auch ihre 10 Jahre.
    Natürlich, auf die Verfügbarkeit an Inhalten kommt es sehr an. Je mehr und je schneller Ultra Hochauflösende Inhalte verfügbar sind um so schneller wird sich der eine oder andere für neue Hardware entscheiden.
    bye Ofen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky Receiver und Ultra HD

    :eek:
    Was es werden UHD TVs angeboten, deren Sat Tuner nicht funktionieren, warum werden die dann eingebaut ?