1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver und Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ofen, 4. September 2014.

  1. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    die aktuell "neueste und zukunftssichere Receivertechnologie" ist ja nicht Ultra HD fähig. Was wird passieren wenn die ersten UHD TV Sender starten. Gibt es da wieder einen großen Receiver Tausch (glaub ich eher nicht) oder werden die dann gegen Bezahlung (Sender und Receiver) einzeln vermarktet?
    Ich weiß, keiner hat hier eine Glaskugel, aber vielleicht gab es ja schon mal irgendwo Interviews oder Berichte, die ich verpasst habe.
    bye Ofen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.927
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver und Ultra HD


    Sobald Sky UHD startet gibts halt einen UHD-Receiver.
    Der wird sicherlich nur ausgegeben wenn man ein UHD-Paket von Sky abonniert.
    Das Interesse daran wird wird sich aber in einer sehr kleinen Nische bewegen.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.362
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Receiver und Ultra HD

    Genauso wie 3D haben auch die wenigsten v. SKY.

    Wobei man ja hier nur passenden Fernseher brauch.
     
  4. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Receiver und Ultra HD

    Man braucht ja auch einen Fernseher, der UHD wiedergeben kann.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky Receiver und Ultra HD

    Und wer Sky abonniert hat und den Leihreceiver nutzen muss (Pairing) und auch mal Aufnahmen machen möchte von CinemaHD, kann über SAT derzeit keine anderen Pay-TV-Angebote in UHD aus Deutschland und Europa nutzen, es sei denn, er kann zwei Receiver parallel betreiben, solange Sky keinen UHD-Receiver anbietet. Und wenn er von Sky kommt, bleiben andere Anbieter weiter ausgesperrt, wenn keine weitere CI-Schnittstelle an Bord ist.

    Einige UHD-TV können jedoch den integrierten SAT-Tuner nutzen, aber nicht alle.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2014
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.927
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver und Ultra HD

    Man muß das Thema Paring wirklich nicht in jeden Thread tragen MacBush.

    Das Sky restriktive Receiver hat und nur sein Produkt verantwortet, ist klar.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.927
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver und Ultra HD

    Das sollte idealerweise so sein.

    Ob die es Prototypen der UHD-Receiver schon auf der IFA gibt, ist mir noch nicht bekannt...
     
  8. eddi40

    eddi40 Guest

    AW: Sky Receiver und Ultra HD

    Bei Sky England ist man wohl dran laut diesem Bericht hier :
    UK: Sky Ultra HD-Receiver bereits in der Entwicklung? | AREA DVD – Tests & News fürs Heimkino, Fernseher, LCD-TVs, Ultra HD, Surround, AV-Receiver, Lautsprecher, Blu-ray Disc-Player, Smartphones, Tablets, Kino-Filme, Blu-ray Disc & DVD-Schnäppc
    Ich vermute zur IFA wird es sicher schon UHD Rec. geben.
    Und Samsung setzt momentan alles daran diese Entwicklung voranzutreiben. In seinen eigenen UHD TV#S werden die sicher geeignet Tuner einbauen.
    Ich denke aber auch das noch einige Jahre ins Land ziehen werden bis die Leute sich damit anfreunden und Ihre erst "kürzlich" erworbenen tollen LED LCD HD Fernseher austauschen werden.
     
  9. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Receiver und Ultra HD

    Von einem Zeitraum von mindestens 6-8 Jahren bis man von massentauglichem UHD sprechen kann halte ich für realistisch. Alle Reiceiver und TV müssten ja erst neu angeschafft werden. Das ist bei den meisten in den letzten Jahren, im Zuge der HD Einführung und 3D (Einführung, Verarsche und Einstellung), außer ein Sender bei Sky und BluRay, erst passiert. Diese Geräte werden wegen UHD nun nicht schnell mal wieder entsorgt.
    Außerdem hat sich das normale HD ja noch nicht mal durch gesetzt.
    Ich glaube da können sich Otto Normalverbraucher doch erst mal noch zurücklehnen und abwarten was passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
  10. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Receiver und Ultra HD

    Hallo Ofen,
    deinen Realismus hätte ich gern ;)
    die "technische Zeit" rennt von Jahr zu Jahr schneller , sogar schneller als es den meisten lieb ist .
    die 3D Welle schwappte 2010 übers Land , und es war ...wegen der TV Preise ein gewisser Luxus . Heute nur 4 Jahre danach hat fast jede Billigkiste 3D an Bord .Also nix besonderes mehr .
    die Zyklen werden immer kürzer ... siehe Entwicklung SD , HD Ready, FullHD , 3D.
    auch wenn das zur Verfügung stehende Material hinterher hinkt , heißt das noch lange nicht , dass die Industrie uns nicht schon im Jahr 2015/16 mit UHD TV`s "überfährt"
    meine Glaskugel sagt , dass spätestens 2016 massenhaft UHD TV und UHD Receiver in den Regalen stehen. Die Industrie braucht neue "Zugpferde" und UHD ist so eines . Da , wie gesagt das pure UHD Material fehlt (wie es bei 3D auch war) wird halt die ganze Sache mit Upscaling versüßt (vermarktet)
    auch wenn es mich kaum mehr interessiert , wird Sky hiermit wohl auch auf Abonentenfang gehen . Und UHD wird voraussichtlich am Anfang nicht so günstig zu haben sein wie derzeit HD.
    was die erforderliche Hardware angeht ... da fällt Sky schon was ein ;)
     

Diese Seite empfehlen