1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver und Infoscore Forderungsmanagement

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von conator79, 2. September 2011.

  1. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Receiver und Infoscore Forderungsmanagement

    Ja, aber das Ergebnis bei zukünftiger Kreditanfrage ist das gleiche. Egal ob Schufa oder Sonstiges.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver und Infoscore Forderungsmanagement

    Das hängt davon ab wo Firmen eine Anfrage stellen bzw. wo man Mitglied ist bzw. man zusammenarbeitet.

    Was bei arvato steht, steht nicht unbedingt in der Schufa drinnen bzw. umgegekehrt, von bestimmten Dingen mal abgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  3. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Receiver und Infoscore Forderungsmanagement

    @conator79
    Das ist aber heute absolut üblich. Kaum ein Unternehmen beschäftigt sich noch selbst mit
    solchen Dingen und gibt die Unterlagen an Dritunternehmen ab.
     
  4. falOkneD

    falOkneD Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver und Infoscore Forderungsmanagement

    Wäre ich Kreditgeber würde ich schon gerne wissen ob der Nehmer zuverlässig ist und das scheint nicht unbedingt der Fall zu sein wenn man es nicht mal schafft einen Receiver nach Vertragsende zurück zu senden. Daher fix bezahlen und daraus lernen.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver und Infoscore Forderungsmanagement

    Und Du meinst da steht jetzt drinnen? "Sky-Receiver nicht pünktlich zurückgeschickt. Außergerichtliches Mahnverfahren eingeleitet."

    Und Du bist immer pünktlich? Schon mal zu spät zur Arbeit/zur Schule/zu einer Verabredung/zu einem Termin gekommen? Wenn ja, biste auch nicht gerade zuverlässig. ;)
     
  6. falOkneD

    falOkneD Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver und Infoscore Forderungsmanagement

    Es gibt kein außergerichtliches Mahnverfahren, nur mal so zur Info.
    Zu spät bin ich in 28 Berufsjahren noch nicht gekomme, privat vermutlich schon obwohl ich mich nicht dran erinnern kann.
    Trotzdem finde ich es nicht gerade schlau nach Vetragsablauf und sogar einer Erinnerung nicht zu reagieren
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver und Infoscore Forderungsmanagement

    Dann googel mal. Und wie es diesen Begriff gibt.

    Würde es auf der Welt nur schlaue Menschen geben, ich denke da liefe auch so einiges falsch. :)
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Receiver und Infoscore Forderungsmanagement

    Inkassokosten sind grundsätzlich nicht erstattungsfähig, das heisst wer diese nicht zahlt wird kaum von einem Gericht zur Zahlung verpflichtet, sollte es wirklich so weit kommen. Wenn man die Hauptforderung nebst Zinsen und Mahngebühren (also die Forderung, die sky geltend macht) zahlt, hast du außer eventuell einem Papierkrieg und eventuell (aber unwahrscheinlich) einen Mahnbescheid, dem du rechtzeitig widersprechen musst, wenig zu befürchten. Einen negativen Schufa- / Infoscoreeintrag wegen nicht bezahlter Inkassokosten wäre unzulässig.

    Ich würde schnell die Hauptfordeung und Zinsen, sowie die Mahnauslagen (sofern tatsächlich gemahnt wurde) begleichen und Infoscore schroftlich mitteilen, dass du der restlichen Forderung widersprichst und die sache als erledigt ansiehst. Wenn noch Schreiben kommen sollten, kannst du diese ignorieren. Nur einen gerichtlichen Mahnbescheid darfst du nicht ignorieren.
     
  9. falOkneD

    falOkneD Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver und Infoscore Forderungsmanagement

    Es gibt eine außergerichtliche Mahnung und ein gerichtliches Mahnverfahren.
    Aber genug geklug******ert, Mahnungen sind immer nervig.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Receiver und Infoscore Forderungsmanagement

    Natürlich gibt es das.

    Let me google that for you