1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + Receiver und Empfang Astra UHD Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Telefonbomber, 11. Oktober 2015.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky + Receiver und Empfang Astra UHD Sender

    Hängt vom konkreten TV-Gerät und Receiver ab.

    Bei SD auf UHD liegt theoretisch das TV-Gerät vorne, weil es nur einmal direkt hochskalieren muss (SD auf UHD), während es bei Verwendung eines Receivers einen Zwischenschritt mehr gibt (SD auf HD im Receiver, HD auf UHD im TV). Ob man das sieht - keine Ahnung.