1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver Tausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wedeler, 30. April 2020.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    genau......wenn nicht anders, wie ich geschrieben habe es bei einen Mod. von Sky klären lassen.....oder einfach widerrufen......und es so machen, wie ich es dir geschrieben habe.......dann hat er zum Abo-Ende auch 2 Q-Receiver, und kann dann mit Q-Service ein Rückhol-Angebot annehmen......hat 2 Q-Receiver und muss nicht mehr für die ZK bezahlen......
    aber das muss er jetzt alles selber wissen........
     
    docmoody gefällt das.
  2. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, mal schaun was er macht....Danke dir!
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  3. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kurzes Zwischenupdate....Der Q Receiver läuft und heute wurde plötzlich umgestellt bei Mein Sky von 46,98 auf 36,98 Euro. Der Preis wäre ja ganz okay. Aber der Zweitreceiver geht seit heute nicht mehr, also die Zweitkarte ist somit gesperrt worden....Jetzt gehts am zweiten TV nur mehr mittels Q App am Tv zum Streamen. Leider kann der ältere Tv keine Apps runterladen, somit fällt das auch flach. Wie siehts jetzt mit dem sky mini aus? Kostet der wirklich auch noch extra?
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, im Moment ist der aber Ausverkauft......
    würde 49,- + 19,- AG + 12,90 Versand.....für Neukunden-Abos gibt es den Mini aber, da kostet er nur 29,- alles aber nur zur Leihe.....
    und du musst den Q-Service haben......
     
  5. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Q Service ist ja vorhanden....Aha, naja gehts hald momentan nur auf einem TV Gerät. Es kommt beim zweiten TV sicher mal ein neuer, der kann das dann....skygo usw geht ja am Tablet/Smartphone..
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und was gibt Sky als Grund dafür an.
    Deine Angaben waren ja auch schon immer etwas undurchsichtig.

    So steht in deiner Signatur ja auch was ganz Anderes:
    Ein 3 Jahresvertrag mit ganz anderem Preis.
     
  7. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ganze bezieht sich nicht auf mich, sondern von einem Bekannten! @seifuser

    Kannste die letzten 2 Seiten hier nachlesen.....bei mir stimmt meine Signatur :)

    @Jürgen 7 war mir da sehr behilflich...
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sorry, habe ich nicht rückwärts gelesen.
    Na wenigstens hat Jürgen7 dein WLAN-Problem gelöst, ich hatte nicht an einen DAU gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2020
    Jürgen 7 gefällt das.
  9. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Genau ;)
     
  10. Scha

    Scha Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    Habe das kostenlose Upgradeangebot über Sky Extra vom Receiver + auf Sky Q vor 3 Wochen angenommen. Sky Q Receiver kam heute. Direkt Installationsversuch gestartet. Alles entsprechend nach Vorschrift.
    Nach Anschalten des Q Receivers kam dann auch gleich die Start Aufforderung und danach die Datensicherheitsbestätigung. Hiernach wurde ich aufgefordert die Smartcard einzuschieben, obwohl diese - wie ja in der Installationsbeschreibung angegeben - schon im Receiver steckte. Also raus und wieder rein..... Keine Reaktion, keine Änderung der Bildschirmanzeige. Auch keine Bedienung mehr über die Fernbedienung möglich.

    Deshalb die Frage: Wird beim nächtlichen Reset durch Sky erst der alte Receiver „abgeschaltet“ bevor ich den Q installieren kann und wird erst dadurch die Karte erkannt? Oder muss ich nur lange warten, bis die Karte erkannt wird. In meinem Account stehen zur Zeit unter Abo beide Receiver mit ja, in der Geräteübersicht steht nur der Receiver + und die Festplatte hierzu, nicht aber der Sky Q.

    Aktualisiert: Jetzt steht in der Geräteliste auch der Sky Q. Die Karte selbst funktioniert weiterhin nicht.

    Habe bereits alles versucht, was unter dem Fehlercode 13130 als Lösungsvorschläge von Sky gemacht wurde.

    Hier steht auch die Optionsvarianten: Die Smartcard lässt sich nicht komplett einstecken.

    Doofe Frage: Was heißt komplett. Meine Karte konnte ich im Sky + Receiver schon nicht ganz einstecken, so auch jetzt im Q. Sie ragt ein wenig aus dem seitlichen Einschubschlitz heraus.

    Gibt es unterschieliche Karten (kürzere und längere)?

    Hinzuweisen ist noch darauf, dass es sich um einen SAT Anschluss handelt mit Quadro LNB und ich den Receiver mit dem Netzwerk verbunden habe.

    Dank schon mal vorab für eine Rückinfo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2020