1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver Tausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wedeler, 30. April 2020.

1. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Mal ne andere Frage, wie sicher ist es, wenn man den 40 Euro kompletttausch nimmt, den Q Reciever mit seitlicher Festplatte zu erhalten? Klar ich kann zwar den normalen Defekttausch auch machen, aber da bekommt man ja nur wirklich das bisherige Gerät wieder. Mein aktueller Q ist von 2016 damals noch pro und ich hatte schon 2018 geräte die weitaus stabiler liefen. Daher will ich nen tausch veranlassen

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein es wird doch keine Reparatur durchgeführt, du bekommst gerade das Leihgerät was auf Lager liegt.
    Du kannst ja auch die Festplatte behalten oder eine andere einbauen.

3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Gut falsch ausgedrückt. Ich meinte ja das gleiche Modell eben nicht die neuere Variante wo Festplatte seitlich ist

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du bekommst immer das was am Lager ist, das hat mit den 39,90 nichts zu tun.....diese 39,90 ist nur eine Zusatzeinnahme von Sky.....haben sie geschickt gemacht, gleich auf der ersten Seite die 39,90 zum anklicken gestellt.......und einige fallen leider auch darauf rein........
    es geht immer kostenlos....

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht sicher.... wenn es gut 50:50....

Allerdings ist es doch eigentlich egal....
    Die Hardware ist weitestgehend die gleiche.
    Das auffälligste Merkmal an der Front ist das Q statt dem Kreis.

6. MaxPower83

MaxPower83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    mein Receiver muss auch getauscht werden. Habe die Online-Diagnose zum immer wiederkehrenden Fehler 313 durchgeführt, empfohlen wird ein Receiver-Tausch. Im weiteren Vorgang steht, dass die 39,90€ erstattet werden, wenn das Problem durch den Receiver-Tausch gelöst wird.
    Stimmt das? Oder, falls nicht, was wäre der "richtige" Weg, um einen kostenlosen Tausch zu erhalten?

Besten Dank und Grüße,
    Max

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky wird kein Geld zurückzahlen.....
    hast PN...

8. orofino

orofino Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe auch gerade ein Problem mit meinem Receiver. Die Festplatte ist hinten, herausziebar, also wohl eine neueres Modell?
    Ich kann auf die Aufnahmen nicht mehr zugreifen: „Festplattenfehler. Das kannst Du jetzt nicht aufrufen. [17010] .
    Jetzt habe ich da aber eine sehr wichtige Aufnahme meiner Nichte aus einem längeren Bericht vom Hessischen Rundfunk die ich retten möchte. Die Platte habe ich mal an den PC angeschlossen, aber unter Win10 sind nur wenige, kleine Ordner zu finden, obwohl etwa 600 GB belegt sein müssten.
    Erste Frage, bekomme ich auf jeden Fall einen neuen Receiver mit Festplatte damit ich die Festplatte vorher klonen und tauschen kann?
    Zweite Frage, kann ich die Festplatte mit diesem Fehler überhaupt klonen und könnte das dann funktionieren?

lg

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du wirst nur eine neue FP bekommen.....
    probiere es hier mal....
    https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17010-1001
    oder melde dich hier bei einen Moderator von Sky Sky Community | Sky

10. Fox1987

Fox1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Abend zusammen,

Jetzt bin ich gerade durch Zufall über den Thread gestolpert und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit letzter Woche das Problem, das der Receiver beim EPG Update hängen bleibt, ohne Ton startet oder div. Aufnahmen nicht wie geplant startet.
    Da mein Patenkind die Karte mehrmals aus meinem alten Sky+ Receiver gezogen hat befürchte ich für nun ein Problem. Sky wollte den Receiver am Telefon für 39€ tauschen, was mich etwas sauer machte nach all den Jahren. Da mein Abo sich auch im August um zwei weitere Jahre verlängert, möchte ich mich nicht gezwungen fühlen, die SkyQ Option zu ziehen.

Vielleicht hat Jürgen oder ihr anderen ja einen Tipp, wie ich an einen neuen Receiver komme.
    Danke euch und schönen Abend!