1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver Tausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wedeler, 30. April 2020.

  1. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.716
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dann beantworte ich meine Frage mal selbst, vielleicht hilft es ja.

    Tausch des Zweitgerätes geht auch kostenlos. Somit 0€ für beide Geräte.

    Was mir aufgefallen ist, die bei Sky hinterlegte Seriennummer stimmt nicht mit meinem Gerät überein. Warum auch immer.

    Gibt es da Rückmeldungen, wie sich Sky verhält?
     
  2. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo.

    Ich wollte auch meinen sky+ in einen Q tauschen lassen. (über die Defekt Option auf der sky Seite).

    Ich benötige aber in jedem Fall die Fernbedienung die auch per Bluetooth funktioniert, glaube die, mit der Sprach Option.

    Kann ich irgendwie sicherstellen, dass ich diese mit dazu erhalte oder muss man die später extra zusätzlich bestellen?

    Danke für eure Hilfe.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Du brauchst nichts zu tun, Sky hat nur noch die mit Sprachtaste.
     
    shaky1970 gefällt das.
  4. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke.

    Hab noch paar Fragen.

    Zahle ich beim "Defekt Tausch" auch die Logistik Pauschale?

    Wie lange dauert der angebotene Express Versand?

    Kann ich mit dem alten sky + noch in vollem Umfang schauen oder switcht sky schon was um? Könnte man also selbst wenn der Q da ist, noch paar Tage auf dem + schauen?
    Sind noch paar Filme auf der Festplatte die die Familie noch mal gucken möchte.....

    Nochmal danke fürveuren Support.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    ICH würde freiwillig nicht einen Cent zahlen, dafür das das geliehene Empfangsgerät funktioniert zahlt man monatlich seine Abokosten und die meisten Kunden haben irgendwann mal ein Servicepauschale gezahlt. Die sollten eher Gutschriften rausrücken für die Tage die man dank defektem Leihreceiver die bezahlte Leistung schuldig bleibt.
     
  6. big.mi

    big.mi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Thema. Ich nutze noch den Sky+ Receiver, der sich nun aber seit einiger Zeit negativ bemerkbar macht (Abstürze, Bild einfrieren etc). Ich habe im Kundencenter auch das Angebot hinterlegt, kostenlos auf den Sky Q-Receiver zu wechseln, bzw für 12,90 Logistik. Es steht auch dabei: inklusive der Multiscreen-Option ehemals Sky Q-Service. Wenn ich es in den Warenkorb lege, steht "Monatliche Kosten 0 Euro" und "Einmalige Kosten 12,90 Euro". Mir wäre es sehr wichtig, dass sich an meinen monatlichen Rabatten sowie an der Vertragslaufzeit (habe Vorteilspreis mit monatlicher Kündigung) nichts ändert. Kann mir da jemand etwas dazu sagen?
    Viele Grüße und dankeschön für eure Hilfe.
     
  7. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde bei Sky anrufen und sagen, dass der Sky+ defekt ist. Habe ich bei beiden Geräten, die ich hatte so gemacht und habe anstandslos 2 Sky Q Receiver kostenlos im Austausch bekommen, ohne Logistikpauschale.
     
  8. big.mi

    big.mi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich würde das Angebot vom Kundencenter schon gerne annehme, weil da ja auch der Multiscreen bzw Sky Q-Service dabei ist. Mir geht es nur darum, dass sich der bestehende Vertrag nicht verändert.
     
  9. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann jemand dazu was sagen? Wäre toll?
     
  10. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke das wird nicht gehen, denn die Smartcard wird mit dem Receiver verheiratet.

    Allerdings wohl erst, wenn sie das erste mal in den Q reingesteckt wird. Bin mir aber nicht sicher.