1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver - Suchlauf fehlgeschlagen - kein Empfang mit Satelittenkabel in neuer Wohnung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tonimeloni, 25. April 2016.

  1. tonimeloni

    tonimeloni Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Also... frustrierende Story aber ich erzählt sie trotzdem.

    Gestern kam der Techniker - wartete pünktlich 16Uhr im Auto vor dem Haus.
    Rein in die Wohnung - hat sich nur den F-Stecker am Receiver angeschaut. "Der kann so nicht funktionieren, der hat zu wenig Außenleiter". Kurz das Kabelende fachgerecht abisoliert.
    Nunja - Kabel eingesteckt - und siehe da 100% Qualität und 65% Signalstärke. Suchlauf ging auch wunderbar - Ich war wieder Online.
    So - dann hatte er gemeint, ich sollte die anderen Stecker auch richtig isolieren und verbinden. Er hat mir das an einem Kabel im Auto gezeigt, da ja der Suchlauf durchlief. Im Prinzip nach der Anleitung: Montageanleitung für F-Stecker / F-Aufdrehstecker

    Demnach habe ich die eine Verbindung abisoliert und nach der "neuen" richtigen Methode isoliert. Sky lief danach - ab und an gab es einen kleinen Ruckler im Bild - hab ich mir aber nichts dabei gedacht.

    So - dann Abends kam der neue TV (Sony 55-Zoll) - voller Vorfreude ging es ans auspacken und aufbauen - alles fertig und schließlich Sky angeschlossen. Sky Bild kam zwar aber mit extremen Bildausfällen, bis hin zur Meldung - kein Signal. Ich an die Verbindung ran und nochmal nach Vorschrift isoliert - jetzt hab ich gar kein Bild mehr - Qualität = 0% und Signal = 0%.

    Heute morgen nochmal probiert - natürlich immer noch kein Signal - habs dann sogar mal ohne Verlängerung probiert - gleiches Spiel.
    Dann spaßeshalber an den normal TV angeschlossen - volà 100% Qualität und 64% Signal - aber wohl nicht ausreichend für den Reiceiver.

    Ich bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende - vor allem - 40€ Techniker bezahlt und es funktioniert immer noch nicht.

    Heute Abend will ich nochmal alle Enden (3 Stück an der Zahl) nach obiger Methode isolieren.

    Frustrierend sag ich euch :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016
  2. tonimeloni

    tonimeloni Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Guten Morgen zusammen,
    gestern Abend habe ich nochmal alle drei Enden neu isoliert. Anfangs habe ich den SKY-Receiver sogar ohne Verlängerung getestet - ohne Erfolg.
    Am Ende bin ich direkt auf den TV - wiegehabt Empfang und gutes Bild.
    Dann dachte ich mir - noch einen Versuch wage ich... so Kabel in den SKY-Receiver... 100% Qualität und 70% Signalstärke - Sendersuche war erfolgreich - Vorfreue auf das Bayern-Madrid-Spiel war da. Abends hatte ich noch Training und habe TV und SKY-Receiver vom Netz genommen - Pünktlich zum Spielbeginn war ich da - KEIN SIGNAL. Kabel, TV und SKY-Receiver wurden keinen mm bewegt.
    Natürlich noch ein paar mal probiert - aber kein Signal erhalten. TV läuft weiter aller erste Sahne, nur SKY nicht :(
     
  3. tonimeloni

    tonimeloni Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.961
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum gehst Du nicht in den nächsten Baumarkt und kaufst dir da das Kabel.
     
  5. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Wenn Du Probleme hast mit den Steckern, kaufe doch gleich fertig konfektionierte Kabel passender Länge.
    Es ist ja nicht nur die Verbindung des Mantels mit den Steckern, sonder auch darauf zu achten, dass keines der haarfeinen Drähtchen des Abschirmgeflechts Kontakt mit dem Innenleiter bekommt.
     
  6. tonimeloni

    tonimeloni Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zum 4-fach-geschirmten Kabel - wie isoliere ich das richtig ab?
    Analog zu einem Kabel mit nur einer "Alu"Schicht und einer Schicht Drähte?

    [​IMG]

    Grüße Toni
     
  7. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    Eigentlich währe der beste Schritt der Weg zum Fernsehfachmann gewesen und dort ein passendes Kabel anfertigen zu lassen und oft ist dort sogar alles preiswerter als man glaubt. Der hätte vor allen Dingen ein einfach geschirmtes, geeignetes Kabel genommen.
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie das Wort Techniker mittlerweile "verhunzt" ist :( Die Leute aus der sogenannten Technikabteilung sind auch nur CCA, die etwas mehr geschult sind, was die reinen technischen Dinge angeht. Zum Beispiel Receiver zurücksetzen etc. Mehr können die auch nicht. Nicht umsonst leiten die das dann auch nur weiter.
    Richtige Techniker (die draußen rumfahren oder die Serveradmins oder die an den Systemen für die Daten etc. bereinigen usw.), an die kommt man einfach so gar nicht ran.
    Ist ja nicht schlimm, bei mir weint nur immer das Auge wenn ich lese: "an Techniker" verbunden :(
    Gilt für andere Anbieter auch. Da sitzen nur mehr geschultes CCA Personal.
    Die richtigen Leutchen bekommen wir gar nicht an die Strippe. Wäre zu schön um wahr zu sein. Die melden sich eher bei uns, wenns nicht anders geht :D
     
  9. tonimeloni

    tonimeloni Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Update:
    50 Meter Kabel gekauft und getestet - gleiches Signal am Receiver wie vorher - daher Kabel wieder zur Seite gelegt.

    Vermieter hat mir dann seinen Receiver gegeben (sein Sky-Abo lief gerade ab).
    Letzter Versuch - ich meinen eigenen Receiver angeschlossen - ging wieder 2 Stunden, danach tote Hose - kein Empfang mehr.
    Danach den Receiver vom Vermieter angeschlossen - und siehe da - es funktioniert tadellos!!!!

    Es lag tatsächlich am Receiver - ist wohl noch ein älteres Model von ihm und vielleicht noch ganz so empfindlich was das Signal angeht. Jedenfalls es funktioniert jetzt :king

    Jetzt hätte ich noch 50 Meter Antennenkabel übrig :p
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sky Leihreceiver müssen aber wieder an sky zurück geschickt werden, hat das dein Vermieter vergessen ?