1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver - Suchlauf fehlgeschlagen - kein Empfang mit Satelittenkabel in neuer Wohnung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tonimeloni, 25. April 2016.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Verstehe ich nicht. Du sollst ja deinen Receiver nehmen und dort anschliessen und einen Suchlauf machen.

    Ansonsten, guck mal nach wie eure Sat-Anlage aussieht. Schüssel, LNB, Verkabelung, Verteiler irgendwo ? Multischalter ? Ggf. Foto vom Switch machen.
     
  2. tonimeloni

    tonimeloni Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Fortschritt - bei Ein Kabel Sat CR und Astra 1 - User Band 1 1210 Mhz und Band 2 1420 unter Satellitenausrichtung findet er eine Signalstärke Tuner von 57 - 62%. Suchlauf ohne Erfolg :/
     
  3. tonimeloni

    tonimeloni Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    So gerade beim Nachbarn gewesen - dort funktioniert mein Receiver auch nicht. So jetzt muss wohl die Hotline her.
     
  4. tonimeloni

    tonimeloni Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sky Hotline angerufen - der hat mich gleich an einen Techniker verwiesen.
    Habe jetzt etwas rumgespielt - Kabel in SAT IN 2 - Bei Konfiguration "Zwei Kabel" bringt er bei Satellitenausrichtung - Signalqualität 100% und Signalstärke 64%. Suchlauf bleibt ohne Erfolg - kann doch nicht sein!

    Dau frustrierend - der Vormieter hatte auch schon SKY.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.636
    Zustimmungen:
    16.384
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    der wann ? zu dir kommt oder was ? gesagt hat.
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Woher kommen denn jetzt die Sat CR Daten?
    Vom Vermieter?

    Um weiterhelfen zu können bräuchten wir Details zur Satanlage.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lass es, er beantwortet ja kaum Fragen und bombardiert uns hier ohnehin immer nur mit bruchstückhaften Halb-Fakten, damit kann man nichts anfangen. In solchen Fällen sind die 29,90 für den Sky-Tecniker (die man im Zweifel ja auch nicht zahlen muss, wenn der Receiver kaputt ist)
    gut investiert.
     
  8. tonimeloni

    tonimeloni Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Details am Telefon waren etwas mau - Aussage war nur, der Techniker schaut sich das an. Wenn es am Receiver liegt, dann muss ich nix zahlen, wenn ich "zu doof" zum Einstellen war, dann fallen für mich 30€ an.

    Die SAT CR Band Freuenzen waren voreingestellt - aber er findet ja im Suchlauf nichts - ich denke die werden mit Qualität und Stärke des Signals nichts zu tun haben. Vermieter konnte mir nicht wirklich Infos zur Anlage geben - nur soviel - "Es ist eine alte Anlage - eine LNB, die auf zwei Kabel verteilt wird. Dein Vormieter hatte auch Sky."

    Ich hatte wiegesagt meinen Receiver oben bei ihm angeschlossen - da hat sich nichts getan - da kam nicht mal ein Signal im Receiver an - und das bei gleichen Einstellungen wie bei seinem Receiver (EIN KABEL Einstellung).

    Jetzt kam eine Mail von Sky...

    Ein Sky-Mitarbeiter aus unserem Vor-Ort-Service-Team wird Sie innerhalb der nächsten drei Werktage für eine Terminvereinbarung unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer kontaktieren. Bitte sehen Sie in dieser Zeit von einer telefonischen Terminanfrage ab.
    Falls das technische Problem durch Ihre Sky-Leihgeräte verursacht wurde, sind der Technikerbesuch sowie ein Tausch der defekten Hardware für Sie kostenlos. Liegt ein Empfangs- oder Bedienproblem vor, gelten die folgenden Preise:

    Anfahrt und Ursachenanalyse 39,90 EUR
    Arbeitszeit zur Behebung
    Material 10,00 EUR / 10 Minuten
    lt. Preisliste

    Bitte beachten Sie, dass eine kostenfreie Stornierung des Auftrages nur bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich ist. Falls die Stornierung später erfolgt oder Sie zum vereinbarten Termin nicht anzutreffen sind, wird automatisch eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 25,00 Euro von Ihrem Kundenkonto abgebucht

    Wir sind vor Ort für Sie da!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Sky Vor-Ort-Service


    Da bin ich dann mal echt gespannt.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du machst jetzt folgendes:

    1. Satkabel in "SAT 1"
    2. Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen. (Im Servicemenue)
    3. Neu installieren und zwar:
    http://www.sky.de/static/img/hilfecenter/eQSG_Humax_SHD4.pdf
    Wie auf Seite 10 beschrieben. Und zwar die erste Option "Ein Kabel"

    4. wenn es geklappt hat: Techniker abbestellen.
     
  10. tonimeloni

    tonimeloni Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kann ich probieren - aber ich glaube weiter wie die Auswahl der Konfigurationsart (Ein Kabel etc.) komme ich gar nicht - zumindest bin ich gestern nicht ins Menü gekommen.
    Werde ich heute Abend testen.