1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver startet nicht mehr, orangenes Ausrufezeichen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ralemb, 14. Mai 2014.

  1. xSchwattGelbx

    xSchwattGelbx Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Habe einen ca. 7 Jahre alten Humax Sky Receiver.

    Da die HD Kanäle nicht immer angezeigt wurden, musste ich in letzter Zeit immer öfter vorher einen Suchlauf starten. Beim letzten Versuch einen Suchlauf zu starten, muss sich irgendwas aufgehangen bzw. etwas am Receiver verschlissen haben.

    Nicht nur die HD Kanäle wurden nicht angezeigt, noch nicht mal normale Kanäle ohne HD werden gestartet.

    Gehe ich über Menü zum Suchlauf, fängt er mit dem Start an, zeigt aber 0% Fortschritt an und bricht nach ein paar Sekunden ab.

    Hab alles probiert, mit Stecker ziehen, Anschlüsse überprüft usw. Nix hat was gebracht.

    Zuletzt habe ich es mir dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung probiert, hier auch das gleiche Problem. Sobald man hier den Suchlauf starten will, wird 0% Signalqualität und 0% Signalstäre angezeigt. Er fängt also gar nicht mit der Suche erst an und bricht nach ein paar Sekunden ab.

    Beim Sky Service angerufen und Problem geschildert, aber die haben die Frage nach nem neuen Receiver direkt abgeschmettert.

    Es wird sich ein Techniker in den nächsten 3 Tagen wegen eines Termin bei mir melden. Dann wird geguckt woran es liegt und wenn ich Pech habe, bezahle ich 40 Euro für Anfahrt + 10 Euro pro 10 min. Arbeitszeit + Material Kosten.

    Als ich dem zugestimmt habe, dachte ich, das Telefonat wäre beendet. Da fragt mich der Typ vom Service, ob ich Interesse an einem Sport Paket oder einer Zweitkarte hätte :eek:

    Hatte jemand einen ähnlichen Fall oder einen Tipp?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Gerät an einer anderen SAT Anlage testen. Wenn gleicher Befund.......
    Ich hätte den Fall im Sky and Friendsforum geschildert. Dort hätten die Skymoderatoren vermutlich den Austausch ohne Techniker angestoßen.
     
    xSchwattGelbx gefällt das.
  3. xSchwattGelbx

    xSchwattGelbx Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Teoha,

    Danke für den Tipp ;)

    ich geb' den Receiver mal an nen Bekannten zum Test ab. Dann kann man ausschließen, ob der Receiver einen weg hat oder nicht :)

    Gruß,
    Schwatt