1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver spinnt nach Installation

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aragon6377, 29. Dezember 2014.

  1. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    mein Sky Receiver spinnt und zeigt mir kein Bild an. Ist über HDMI angeschlossen. Wenn ich ihn anmache, kommt das blaue Bild dass der Receiver gestartet wird und das geht irgendwann weg und dann leuchten unten alle Lampen auch grün. Aber ich habe ein schwarzes Bild. Kein Ton. Auch der Receiver reagiert dann nicht mehr auf ausschalten oder so.

    Neuinstallation läuft normal durch ( mit Bild ) bis zu dem Punkt dass er fertig ist und Bild zeigen müsste. Ich bin ein wenig ratlos.

    Einer von euch eine Idee
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Receiver spinnt nach Installation

    Seit wann ?
    Ist der Receiver direkt am TV ? Oder über AV-Receiver ?
    Teste mal über Scart.

    Lesen:
    https://community.sky.de/thread/1660
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2014
  3. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.727
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Receiver spinnt nach Installation

    Hotline anrufen und neuen Receiver kommen lassen. Deiner ist defekt. Das gleiche Problem hatte ich auch schon.
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver spinnt nach Installation

    Hatte ich auch bei Erstinstllation. Über Scart anschliessen, dann im Menu auf 1080i stellen, dann wieder per HDMI...
     
  5. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver spinnt nach Installation

    Hab leider erst morgen ein Scart Kabel da. Neulich alle weggeworfen. Hab hier noch ein wenig probiert. Wenn ich den Receiver ohne Festplatte starte, bekomme ich Bild. Schliesse ich die Festplatte an, kein Bild und der Receiver geht auf grün aber stürzt dann anscheinend ab , weil er auf keine Eingaben mehr reagiert..... Sehr merkwürdig
     
  6. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.727
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Receiver spinnt nach Installation


    Klingt für irgendwie aber eher nach einem Problem mit der Festplatte. Dann wird der Scart-Test vermutlich nix bringen.
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Receiver spinnt nach Installation

    Hallo,

    bekomme demnächst auch eine Sky-"Gurke", muss man da echt noch ein SCART-Kabel zur Einrichtung nutzen?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Receiver spinnt nach Installation

    Nein. Hat auch niemand behauptet, das man das generell braucht.
     
  9. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Receiver spinnt nach Installation

    Dann ist ja gut, mir graut so schon vor dem Teil. :)
     
  10. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky Receiver spinnt nach Installation

    Ist der Receiver mit interner oder externer Festplatte? Zum Receivertyp steht im Startbeitrag nämlich nichts.

    Vielleicht mal ohne Festplatte probieren.
     

Diese Seite empfehlen