1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alphagen, 28. Oktober 2011.

1. tolumax

tolumax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

Hallo,
    seitdem das mit der Serienaufnahme nicht mehr richtig funktioniert, bzw. wie mir mal ein SKY-MA sagte, nur bei SKY-Serien und nicht bei "normalen" Serien, programmiere ich nun immer die Serie als "wöchentlich". Klappt im Prinzip auch. ;)

Aber: Nach Beendigung der Serie nimmt mein Receiver (der aktuelle SKY+ von Humax) trotz Löschen in "geplante Aufnahmen" und auch im EPG weiterhin auf. Und nimmt natürlich irgendwas auf.
    Wie bekomme ich den Receiver wieder dazu, dass zu machen, was er soll :confused:

2. Captain-DJ

Captain-DJ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mein letzter Beitrag ist nun schon über ein Jahr alt.
    Leider hat sich nicht viel geändert.
    Manuelle Aufnahme ist total blöd, da stimmen sehr oft die Beschreibungen nicht, oder werden erst ab 1/3 der Serie erneuert, oder gar nicht.
    Wenn das passiert, kann man also nicht mal schnell in den Text schauen, ob das denn nun auch wirklich die richtige Folge ist.

Mittlerweile habe ich Sky gekündigt und das bleibt auch so.
    Einen Tipp habe ich noch von einem "Techniker" bekommen.
    Man solle die EPG Aktuallisierungszeit auf 4:00 Uhr stellen. Bei mir stand die auf 1:00 Uhr oder so, was schlecht ist, da ein neuer "Sky Tag" um 4:00 Uhr beginnt.

Wollte letztens eine Doku Serie aufnehmen. Irgend was mit Bobs Unterwasser...ne der Name stimmt nicht, aber egal.
    Auch kurz vor der Ausstrahlung (30min ?) war die Sendung nicht als Aufnahme markiert.
    Diese Serie wird oder wurde aber sehr oft wiederholt, so habe ich einfach eine andere genommen.

Dann hatte ich mit Aufnahmen die schon was älter waren Probleme. Es erschien irgend was mit Hinweis 7 Ihre Smartcard wird gelesen, das im Sekundentakt. Der Receiver reagierte irgend wann gar nicht mehr. Strom raus, Strom an...nach 5 mal habe ich dann aufgegeben und die Aufnahme gelöscht !

So ein Schrott !!!

3. MrWiesel

MrWiesel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin
    ich habe ein großes Problem mit der Serienaufnahme^^

Wenn ich eine Serie aufnehmen will wird die Serienaufnahme gar nicht mehr angezeit obwohl das vorher alles funktioniert hat

habe den Sat Sky+ Receiver

Kann mir da wer helfen?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es laufen im Moment verschiedene Updates und Aktualiserungen auf den Sky+ Geräten im Zusammenhang mit Sky Home und anytime.
    Was Du hast, sind "Nebenwirkungen" die hoffentlich in den nächsten Tagen wieder nachgebessert werden. Einfach mal abwarten und hier ein wenig mitlesen.

5. sin-4711

sin-4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe das Problem auch, aber mit "manuellen" Programmierungen, der werden, obwohl sie auf wöchentlich stehen, vergessen und zwar immer. Andere Serienprogrammierungen sind Glücksspiel.

6. baley

baley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

also mit MANUELLEN Programmierungen hatte ich bis dato noch keine Probleme... Event. alle Programmierungen mal löschen und neu eingeben?

Ansonsten gibt es die bekannten Fehler nur bei der "Serienaufnahme".

7. tl-sky

tl-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Funktioniert die serienaufnahme inzwischen?
    Würde gerne die 6. Staffel Game of Thrones aufnehmen, die ab nächstem Montag bis Freitag immer in Doppelfolgen, also innerhalb von 5 Tagen, ausgestrahlt wird.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Funktioniert einwandfrei. Gab da bei mir auch noch nie Beanstandungen.
    Du musst nur darauf achten, dass nach Beendigung der Serie Du den Serientimer wieder löschst, sonst wird die nächste Serienprogrammierung wieder von vorn angelegt, sobald die Wiederholung kommt ab Folge 1.

9. tl-sky

tl-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin skeptisch, weil im TV Guide auch nach der Programmierung der rote Punkt nur hinter der einen Folge im Tv Guide steht und auch alle weit8eren Episoden nicht in den geplanten Aufnahmen stehen.

Ist das normal bei einer Serienprogrammierung?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Ist irritierend, aber normal. Die nächste Folge wird immer erst angelegt wenn die Folge davor aufgenommen wurde.

tl-sky gefällt das.