1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alphagen, 28. Oktober 2011.

  1. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Hat ja eh nicht funktioniert :LOL: Klug von Sky, einfach alles was nicht klappt, entfernen.
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Übrigens ... die Rosenheim Cops hat bei mir als Serienaufnahme funktioniert. Obwohl die gefühlte 20x pro Tag laufen, wurde immer nur eine Folge aufgenommen :winken:
     
  3. senna94

    senna94 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Das Thema ist zwar schon etwas älter doch es gibt mal wieder Probleme bei der Serienaufnahme!

    Bei mir hat es ne ganze Zeit ohne Probleme funktioniert. Er hat auch keine Folgen doppelt aufgenommen und sogar die Folgen die er aufgenommen hat in einen "Ordner" auf der Festplatte sotiert.

    Doch pünktlich zur 2ten Staffel von Game of Thrones spinnt der Sky Receiver mal wieder. Man programiert Serienaufnahme und er nimmt nur die Folge auf bei der man es programiert hat. Dachte das hat vielleicht was mit dem neuen Sender Sky Atlantic HD zu tun und habe es an anderen Serien versucht. - Doch selbes Problem, er nimmt nur die Folge auf bei der man die Serienaufnahme programiert hat. Muss dazu sagen das der Receiver vor kurzem mal hängen geblieben ist und ich ihn auf Werkseinstellungen zurück setzten muste. Software ist aber die neuste.

    Hat jemand ne Idee wie ich es hinbekomme das der Receiver die Serien wieder aufnimmt, von mir aus auch jede Folge doppelt und dreifach. Ich vergess nämlich gern mal die Folgen von Hand zu programieren!

    Gruß

    Senna94
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Habe exakt das gleiche Problem bei Game of Thrones und Big Love. Das liegt garantiert an fehlerhaften EPG-Daten. Hoffentlich passiert da bald was.
     
  5. senna94

    senna94 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Jep,

    muss so sein. Denn bei The Wire funktioniert es, sind nur einige Serien wo es nicht geht!

    Toll!

    Senna94
     
  6. Captain-DJ

    Captain-DJ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Hallo zusammen !

    Ich hatte vor kurzem das Problem, das ich "Falling Skies" aufnehmen wollte. Aus der Serienaufnahme hat er mir leider nur eine Folge aufgenommen, es war eine Marathon Ausstrahlung, wohl die letzte, bevor die 2. Staffel anfängt.
    Das ist schon echt ärgerlich ! Man bezahlt Geld für Sky (was ich hauptsächlich wegen den Serien habe) und es läuft nicht richtig !
    Jetzt muss ich mir die Folgen wohl irgend wo anders besorgen...nicht im Sinne des Erfinders sag ich jetzt mal.

    Besonders ärgerlich ist es, das Sky nicht in der Lage ist Episode und Folge mit in den Infotext zu schreiben ! Wo liegt denn das Problem ??? Da die Serien stellenweise in Blöcken wiederholt werden, ist die "Alle Serien aufnehmen" Funktion ja schon gut, aber wenn ich dann erst mal im Internet nachsehen muss, welche Episode das denn nun ist, um nicht eine zu überspringen, ist das schon sehr ärgerlich. Wiederholungen werden ja fleißig wieder aufgenommen, was nicht schlimm wäre, wenn man denn die Folgen Nummer sehen würde.

    Auch müsste eine Serienaufnahme in der Liste der geplanten Aufnahmen bleiben, so lange bis ich sie selber lösche. So wäre z.B. sichergestellt das man einen neuen Staffelbeginn nicht verpasst. Das wiederholen nach Wochentagen ist ja gut und schön, aber es sind nicht alle Serien regelmäßig, schon allein wegen den Marathon Ausstrahlungen. In meiner Liste ist z.B. nichts mehr, aber es wurde trotzdem mal was aufgenommen, waren Wiederholungen einer Serie.

    Also hier muss Sky echt noch arbeiten und vielleicht mal diesen HD Mist sein lassen ! Überall HD und das sogar bei uralt Serien und Filmen....super Leute !

    Und dann sollen die direkt mal das EPG auf ca. eine Woche verlängern. Zwei Tage sind ja nun wirklich arm !

    Übrigens habe ich das auch Sky so geschrieben, man muss denen ja auch Gelegenheit zur Besserung geben !
     
  7. asm_alien

    asm_alien Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Tja, seid der EGP nur noch 48h Daten liefert => [thread]304423[/thread]
    ist die automatische Serienaufnahme für den popo :eek:

    einen Hoch auf sky :D
    da hat sich der "teuere" sky+ receiver ja richtig gelohnt :rolleyes:
     
  8. BlueCuracao87

    BlueCuracao87 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Hallo zusammen,

    ich bin ebenfalls nur stiller MItleser, doch muss hier nun mal mein Leid kundtun.

    ich nehme zurzeit die neue staffel von Californication auf. Via Serienaufnahmefunktion.

    Leider fehlen mir bei den Episoden die letzen 3-4 Minuten. EPG scheint nicht mit der "RealZeit" zu stimmen, oder woran liegt das?
    Die Aufnahmefunktion ist so natürlich, gelinde gesagt, für'n *****. -.-

    hat noch jemand das problem oder einen tipp?
     
  9. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Naja, einige Seriensender (z.B. AXN) sind eben weniger pünktlich als andere (z.B. Fox). Das hat mit der Serienaufnahme eigentlich nix zu tun, sondern trifft Dich auch bei Einzelaufnahme. Umgehen kannst Du das, indem Du im Menü den Vor- und (v.a.) Nachlauf erhöhst. Ich habe das auf 2 Minuten Vor- und 15 Minuten Nachlauf stehen. Seither passiert (auch bei AXN) nix mehr. Das kann dann eigentlich nur bei Programmen mit Live-Programm nicht reichen, wenn ein Brennpunkt eingeschoben wird oder Lanz oder Raab mal wieder ordentlich überziehen...
     
  10. BlueCuracao87

    BlueCuracao87 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    super, vielen Dank!