1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alphagen, 28. Oktober 2011.

  1. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Probier das doch einfach nochmal mit irgendwelchen Serien aus.

    Bei mir war das schlicht so: Ich habe Dienstags auf RTL nacheinander CSI und Dr. House programmiert. Er hat beides aufgenommen, aber der Schnitt hat nicht gepasst. Seither nehme ich das en bloc auf und kann dann über die OK-Taste zwischen den einzelnen Serien in der Aufnahme springen.

    Mein alter Technisat hat das übrigens ungefragt gemacht. Zwei hintereinander programmierte Aufnahmen kamen in eine Datei - ob man wollte oder nicht. Wohl genau aus dem genannten Grund.

    Was du vorhast müsste aber auch (eben mit genannter Schnitt-Problematik) klappen. Vielleicht war gestern nur was falsch eingestellt. Schau auch mal, wie groß der Nachlauf bei den Aufnahmen bei dir eingestellt ist. Vielleicht ist da ein Problem.
     
  2. Alphagen

    Alphagen Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    ich schaue heute abend mal danach, dann gebe ich dir bescheid ! wenn man es als block aufnehmen muss, dann werde ich es mal so probieren.

    also alles auf einmal aufnehmen + auf wöchentlich einstellen...ich werde mir für dieses experiment mal irgendeine sendung rauspicken...wenn das funktioniert, dann werde ich meine lieblingssenundungen auf die selbe art und weise einstellen :)

    mfg
     
  3. Alphagen

    Alphagen Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    bin erst jetzt dazu gekommen um in die "aufnahme einstellungen" hinein sehen zu können...folgendes steht drin:

    Vorlauf: Automatisch
    Nachlauf: Automatisch
    Automatisch löschen: Nein
    Sky Anytime aktivieren: Nein


    -edit-

    also stelle ich jetzt alles nochmal von vorne so ein, aber falls etwas hintereinander laufen sollte, dann nehme ich es als block auf ! ich bin diesmal sehr gespannt auf das ergebnis !!
    ich werde übrigens nicht irgendwelche sendungen aufnehmen, sondern die, die ich auch haben möchte - wenn ich schon dabei bin, wild einzustellen - dann richtig ! ;)

    auf ein neues ! also wenns berit klappt, dann sollte es bei mir auch irgendwie klappen !!!
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Dank der SuFu bin ich nun auch hier gelandet.
    Ich krieg noch ne Macke mit meinem sky+ Receiver.
    Hab zB auf TNT Serie Seinfeld, bei FOX die Nanny, bei crime Balko... programmiert.
    Jeden Tag kriege ich von sämtlichen Serien 3x die gleiche Folge aufgenommen, in sämtlichen Wiederholungen. Hab auch schon etliche Male die Serienaufnahme gelöscht und neu eingerichtet, aber das ändert nichts daran, dass ich jeden Tag massig Sendungen löschen muss. Das nervt mich echt und ich suche dringend eine Lösung.
    :(
     
  5. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Die einzige Lösung ist das anlegen einer manuellen täglichen/wöchentlichen Aufnahme, je nach dem wie oft die neuen Episoden halt gezeigt werden.

    Steht auch weiter oben.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Nicht wirklich. Da steht dann in der Liste 20x "Manuelle Aufnahme"
    Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein :D
     
  7. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Es geht aber leider nicht anders.

    Entweder du gehst den manuellen Weg, oder du gehst den Weg über die Serienaufnahmefunktion und musst damit leben das er auch alle Wiederholungen aufzeichnet.

    Am besten wäre natürlich ein Update, aber da muss man mal abwarten.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Es ging aber bis vor ein paar Wochen. Deshalb bin ich ja so verwirrt. :D
     
  9. Alphagen

    Alphagen Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Habe wieder Probleme mit dieser Art von Aufnahme !

    Und zwar, hatte ich ja zum testen mal die "manuelle wöchentliche" Aufnahme programmiert. Das hat nicht wirklich geklappt, weil ich es als Block aufnehmen musste, ich diese aber einzeln wollte...deswegen programmiere ich wieder mit der "Rec." Taste und wähle immer "Nur diese Folge aufnehmen".

    Die manuellen Aufnahmen habe ich natürlich gelöscht, damit da nicht dazwischen kommt, schön wärs...

    Immer wenn ich mit meiner "gelben-Taste" prüfen will, was so aufgenommen werden soll, tauchen immer wieder mal die alten manuellen Aufnahmen auf obwohl ich alle gelöscht hatte !!!
    Falls jetzt einer auf die Idee kommt, die Einstellunge zu ändern von wöchentlich auf "Einmal" und dann zu löschen, dass habe ich auch schon getan, hilft irgendwie nicht weiter. Also heute morgen stand jetzt da "Nurse Jackie - wöchentlich" und "Breaking Bad - wöchentlich". Habe bei beiden wieder die Aunfahme auf Einmalig geändert und dann gelöscht - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass früher oder später wieder so eine wöchentliche Aufnahme auftauchen wird...

    Also um es auf den Punkt zu bringen, es muss ein UPDATE her ! Weil die Inhaltsangabe, wenn man programme wechselt, frieren seit dem "neuen look" auch meistens ein. Wenn ich z.B. The Walking Dead schaue und vorher Mad Men geschaut habe, dann steht da in der Inhaltsangabe das Zeug von Mad Men statt von The Walking Dead.

    Das war vorher beim "hellblauen look" nicht der Fall !

    Kann man solche Dinge nicht weiterleiten ? So eine Art Feedback ? Das ganze schreiben hier bringt ja nichts, wenn die keine neue Software raushauen ???

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte meinen Receiver nicht auf Werkseinstellung umstellen müssen, weil die Zeit zum neu sortieren habe ich nicht & ich denke das die Festplattenaufnahme gelöscht werden ? Das kann ich mir ebenfalls nicht erlauben, die ist zu 51% belegt, die irgendwann geschaut werden muss... :D

    MfG
     
  10. themrock

    themrock Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Jetzt ist bei mir die Serienaufnahmefunktion weg.