1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alphagen, 28. Oktober 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Und was nutzt das dem Frgesteller, wenn er auf den "anderen" Sendern nichts aufnehmen will ?

    Richtig !

    Gar nichts.

    Gruß
     
  2. Alphagen

    Alphagen Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Musste mal für meine Freundin GZSZ auf RTL Passion aufnehmen, natürlich mehrere Folgen..da fiel mir dieses Problem ebenfalls auf. Ich denke das ist allgemein so, dass dieser Receiver nicht unterscheiden kann, was neu ist und was nicht. Eine genaue Identifikation ist nötig ! Z.b. so "Staffel 01 Folge 03" und wenn diese Folge "Staffel 01 Folge 03" nochmal nachts kommt oder so, dann sollte mein Receiver wissen: "Ahh die Folge besitze ich schon" ich warte auf "Staffel 01 Folge 04" - so läuft das aber LEIDER nicht ! Also bei mir zumindest nicht... Vielleicht hilft in Zukunft ja mal ein Update, aber ehe ich keine Offizielle Erklärung dazu bekomme, werde ich auch nichts ausprobieren (bevor Folgen flöten gehen oder sonst etwas..) :)

    Wegen mir braucht ihr euch nicht streiten, auch wenn es allgemein gemeint ist, dass es hier nicht viel bringt !
    Ich wusste nicht einmal, dass man mit nem Technisat (war es das?!) Sky nutzen konnte :) Sogar auch noch mit Aufnahme Funktion...ist mir neu :)
    Aber jetzt stellt sich mir die Frage, wieso ich Sky abonieren sollte und mir nen anderen Receiver dazu holen sollte ?
    Ich habe meinen Sky+ Receiver für 0 €uro bekommen. Ja, wenn ich mal Sky kündigen sollte ist dieser Receiver auch weg, aber wenn ich kein Sky habe, dann brauche ich diesen Receiver auch nicht - also gebt mir mal lieber dadrauf net Antwort ;)
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Hi,

    weil ein "nicht-Sky-Receiver":

    -dein Eigentum ist
    -du ihn auch ohne Sky verwenden kannst
    -du keinen Jugendschutzpin laufend eingeben musst
    -du freie Senderlisten anlegen kanst
    -du HD+ Sender aufnehmen kannst
    -du HD+ Sender-Aufnahmen exportieren/brennen kannst
    -du HD+ Sender-Aufnahmen vorspulen/timeshiften kannst
    -du das alles auch mit Sky-Sendern machen kannst.

    Noch mehr oder reichts ?

    Gruß
     
  4. Alphagen

    Alphagen Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Es reicht & die Gründe hören sich sehr gut an o_O
    - Das mit dem Jugendschutz ist nervig, hier bei mir ist z.b. keiner unter 18
    - Das mit HD+ aufnehmen, dass ist doch eigentlich geschützt ?! Mit dem Technisat würde man dann eine illegale Software draufspielen oder wieso kann man da HD+ aufnehmen ?
    - Also könnte ich legal z.b. irgendetwas aufnehmen und dann ne externe Festplatte anschließen & anschließend als ".avi"-Datei z.B. rüberziehen ?

    Ist das alles den legal ? Weil wenn HD+ Aufnahmen Legal wären, dann könnte man das ja mit dem Sky+ Receiver auch tun ?

    MfG
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Hi,

    legal, strafbar, illegal usw. sind unterschiedliche Begriffe und differenziert zu betrachten.
    Illegal wäre es, wenn du Sky "cracken" würdest.

    Die Nutzung von gültigen Abos mit Nicht-Sky-Geräten/Software verstösst "nur" gegen die AGB von Sky. AGB sind aber kein Gesetz.
    Und das wird auch in der Praxis tausendfach gemacht. Entweder mit Receivern, die eine alternative Software verwenden oder mit der Nutzung von CI-Modulen in Receivern. Letztres wäre z.b. bei Technisat-Geräten notwendig. Kostet so 100,-.

    Damit sind dann alle Restriktionen weg, sowohl was Sky angeht, als auch bei HD+.

    Gruß
     
  6. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Hallo zusammen!

    Habe bei TNT Serie nun z.B. versucht, King of Queens mit der Serienfunktion aufzunehmen. Soweit so gut.
    Nur: Bei den geplanten Aufnahmen ist NUR die Aufnahme zu sehen, die ich programmiert habe - nicht auch die nachfolgenden Folgen. Ist das normal?

    Im Archiv werden die Folgen dann als Ordner abgelegt, also OK.
    Gibts denn da keine Übersicht wo man die zukünftigen Folgen sehen kann?
    Wie lösche ich zukünftige Serienaufträge dann wenn bei GEPLANTE AUFNAHMEN nichts mehr steht? :D
    Irgendwie sehr komisch und auf gut Glück diese Option...
     
  7. 1177

    1177 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    ...
     
  8. Alphagen

    Alphagen Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Habe ich mit Breaking Bad probiert, genauso wie du es beschrieben hattest !

    1 x von 22:00 Uhr bis 22:50 (jeden Dienstag, wöchentlich)
    danach anschließend
    1 x von 22:50 bis 00:00 (die Uhrzeiten müssen jetzt nicht genau stimmen, ist ja nur ein Beispiel..) (jeden Dienstag, wöchentlich)

    Alles schön und gut, nur wurde bei mir die erste Folge, also die von 22:00 Uhr bis 22:50 aufgenommen und die zweite wurde gar nicht aufgenommen ! Da war unter "Geplante Aufnahmen" ein rotes X - Receiver war hundert pro am Strom gewesen, also irgendein Stromproblem kann es nicht gewesen sein...

    Also die Serienaufnahmefunktion ist einfach nur schlecht und die "Wöchentliche" Aufnahme funktioniert nicht !

    Ein versuch war es wert...
     
  9. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Normalerweise müsste das so klappen.

    Nimm das aber doch als eine Aufnahme auf. Zwei aufeinanderfolgende Aufnahmen einzeln zu programmieren ist m.E. eh (mit jedem Receiver) schlecht, da die Folgen selten so passgenau ausgestrahlt werden und du dann das Ende von der einen am Anfang der anderen Aufnahme hast oder umgekehrt.
     
  10. Alphagen

    Alphagen Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver
    AW: Sky+ Receiver + Serienaufnahme ALLE FOLGEN AUFNEHMEN -> Fragen dazu :)

    Hmm stimmt auch, vielleicht hatte es damit Probleme ?!

    Aber wie ist es z.B. dann wenn ich Freitags Skins aufnehmen möchte und danach kommt anschließend The Walking Dead, alles in einer Aufnahme möchte ich ja nicht haben - wäre schon toll, wenn es gesplittet wäre.

    Wenn das bei Breaking Bad nicht wirklich geklappt hat ?! Wie soll ich es dann damit handhaben ?

    Weil die Simpsons hatte ich auf so eingestellt gehabt, dass ich da Wöchentlich auf 20:15 bis 20:xx Uhr aufnehmen lassen habe, das hat auch geklappt ! Nur in der Inhaltsangabe stand: "Keine Informationen verfügbar"..Aber die Aufnahme war da...

    Ich bin echt verwirrt, weil ich nicht weiß, wie ich das ganze managen soll...

    MfG