1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Receiver: Sender nach Update verschwunden - Suchlauf nötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2014.

  1. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    Anzeige
    AW: Sky-Receiver: Sender nach Update verschwunden - Suchlauf nötig

    hhm, seit heute kein Pro7, Sat1, Kabel1 mehr (Hinweis 313)
    die Austria-Varianten funktionieren hingegen... :confused:

    ob das wohl auch mit dem Update zu tun hat??
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky-Receiver: Sender nach Update verschwunden - Suchlauf nötig

    Sehr unwahrscheinlich, sonst hätten sich schon mehr gemeldet.

    Wird wohl eher ein lokales Problem (HD oder SD Version ?) bei dir mit dieser Frequenz sein.
     
  3. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Sky-Receiver: Sender nach Update verschwunden - Suchlauf nötig

    hab ich mir schon gedacht, die Sender liegen ja alle auf derselben Frequenz/Position??
    geht um SD, hab kein HD+
     
  4. VILEDA

    VILEDA Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sky Reciver
    AW: Sky-Receiver: Sender nach Update verschwunden - Suchlauf nötig

    Bei mir waren Sat1, Kabel1 und Pro7 in SD und HD gester Abend (2000 - 2200) vorhanden.

    DasErsteHD ist seit gestern auch wieder da.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Receiver: Sender nach Update verschwunden - Suchlauf nötig

    Das war durchaus ernst genommen. Selbst wenn einige Teilnehmer den Sky-Receiver als "Schrott" bezeichnen, so ist dennoch auch dieses Gerät ein erst mal ein Computer mit Software. Und dann wird es immer komplex.

    Man könnte jetzt diskutieren, Ob Sky richtig mit diesr Komplexität umgeht, aber sie ist erst schon mal da.

    Vom Prinzip her ist es ein Problem allgemeinerer Art. Geräte werden mit Software vollgestopft, und immer mehr miteinander vernetzt. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls. Hinzu kommt, dass wir heute noch empfindlicher auf Ausfälle reagieren als noch vor einigen Jahrzehnten. Dies alles ist uns, was uns vor Wut immer mehr an die Decke springen lässt.

    Solche Ausfälle können sowohl Sky- als auch Dreamboxen betreffen. Wenn jemand meint, dass Sky-Boxen von Ausfällen besonders betroffen seien, ist dies durchaus eine gültige Meinung.