1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Receiver: Sender nach Update verschwunden - Suchlauf nötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2014.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky-Receiver: Sender nach Update verschwunden - Suchlauf nötig

    Hat ja auch niemand gesagt, bei der nächtlichen EPG-Aktualisierung wird halt auch ein Sendersuchlauf gemacht. Wie weiter oben geschrieben, hat wohl SES gestern Mist gebaut und für seine Testkanäle die gleiche Service ID vergeben wie die auf dem ARD-Transponder verwendeten.

    Ich denke, dass auch andere Receiver damit Probleme gehabt hätten, wenn sie denn einen Suchlauf gemacht hätten, doch das macht ja kaum einer von selbst.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky-Receiver: Sender nach Update verschwunden - Suchlauf nötig

    Den früheren Suchlauf der Premiereboxen und wahrscheinlich auch heutige Skyboxen, fand ich schon immer antiquiert.
    Ich kenne da noch Empfangsgeräte, da wurde prinzipiell bei Einzelsuchlauf auch ein Netzwerksuchlauf gemacht.
    Warum nur, koppelt man ohne Not, die NIT mit dem EPG?

    Aber ich habe und hatte keine Skybox (nur früher von Premiere) und kann dazu neues auch nicht mehr schreiben. Zumal ich gar kein Sky mehr habe. ;)
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky-Receiver: Sender nach Update verschwunden - Suchlauf nötig

    Wenn ich in deine Foren-Sig schaue, da steht u.a. "VU+ Duo2".
    Je nach Einstellung müsstest du wissen, dass beim umschalten die Box Veränderungen auf dem Transponder abspeichert.
    Bei mir steht jenes auf aus allerdings. Bei dir auch?
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky-Receiver: Sender nach Update verschwunden - Suchlauf nötig

    Man kann ihnen - sky - Absicht unterstellen oder auch nicht, man weiß es nicht. Was man aber weiß, ist hiermit eine Bestätigung keine Receiver zu benutzen vom jeweiligen Bezahlanbieter.

    Bei sky ist das jetzt ein riesen Problem von vielen anderen kleineren. Und von HD+ gar nicht erst zu reden und bei den Kabel- und IPTV-Boxen sieht es auch nicht besser.

    Das einzige, das einem übrig bleibt, ist auf freie Receiver zurück zu greifen und ggf. die Bezahlangebote über CI-Modul zu empfangen oder gleich ganz drauf zu verzichten aufs LinearTV.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Receiver: Sender nach Update verschwunden - Suchlauf nötig

    Derzeit hängt meine (leider) am DVB-C, deswegen kann ich es nicht testen; aber es soll ja sowieso behoben sein.

    Die meisten Boxen werden aber diesen Testtransponder gar nicht in der Liste haben, dass es zu Problemen kommen könnte.

    Dass SES Kanäle mit vergebener Service ID aufschaltet, ist also absichtlich Skys Schuld? :D Wenn ich in Frequenzlisten nach den SIDs filtere, kommt jede genau einmal vor.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky-Receiver: Sender nach Update verschwunden - Suchlauf nötig

    Hast recht arte, in meiner satellites.xml ist jener Transponder auch nicht drin. Hatte gerade nachgeschaut. Stand jener ist der 09.Nov.2014.
    Ist ja scheinbar ein reiner Datentransponder. Zumindestens was ich bei Flysat gelesen habe.

    Meist habe ich heut zu Tage eine angepasste xml drin. Denn vieles davon brauche ich nicht. Nur vorgestern hatte ich erst ein neues Update eingespielt.....
    So dass jene derzeit noch "original" ist.
     
  7. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Sky-Receiver: Sender nach Update verschwunden - Suchlauf nötig

    Ich habe sorben den Receiver angestellt und habe keine Probleme.
    Alle Sender vorhanden.
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky-Receiver: Sender nach Update verschwunden - Suchlauf nötig

    Ja um den ging es ja. Ich konnte mir, als ich auf der Webseite von Flysat war, so recht aus dem Service 4500 bis 4523 keinen "Reim" machen und nahm an, dass jenes Datenkanäle, bestenfalls Testkanäle sind.
    OK ersteres scheint nicht so zu sein, danke für die Richtigstellung.
    Empfangen kann und tue ich alles eh nicht mehr.
     
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Receiver: Sender nach Update verschwunden - Suchlauf nötig

    Nützte Schwiegerpapi aber nix, er war ziemlich sauer und am fluchen... und manuell die Sender wieder am einpflegen, erst hat er sie garnicht finden können, danach waren sie zwar wieder in der Gesamtliste aber die Favoriten waren trotzdem weg! Super sache!!!

    Dem Endanwender ist i.d.R. egal wer für den Fehler verantwortlich war. Den Ärger hat in diesem Fall der Skykunde mit Skyhardware, auch mit AC etc. in vielen anderen Receivern ist das ja nicht passiert!