1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver schaltet ständig Bildqualität um beim streamen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von angrybert, 15. November 2016.

  1. angrybert

    angrybert Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo und Danke für die Antwort,
    Dann werde ich das mal versuchen. Habe zwar schon mal nach so einer Einstellung gesucht und keine erst mal gefunden aber das kann auchdaran liegen das ich nicht richtig gesucht habe ;-)

    Das was Du zum DSL gesagt hast past übrigens genau zu meinem Problem. Der Film läuft beim Umschalten auch bei mir weiter.

    OK dann versuche ich das mal mit der festen Einstellung.


    Gruss

    Bert
     
    strunz77 gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unter den HDMI-Einstellungen die feste Auflösung 1080i auswählen. Nicht automatisch!
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Frage, die bleibt, ist halt, warum der Receiver seit ca. zwei, drei Wochen ständig ein anderes Signal versendet. Gab es ein SW-Update, das diesen Fehler hervorruft?
     
  4. angrybert

    angrybert Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    werde auf jeden Fall mal die Einstellungen zum HDMI probieren.

    Danke euch allen und ich denke das bringt alles weiter nichts. Scheinbar habe ja nur ich so ein Problem sonst hätten sich bestimmt schon mehr Leute gemeldet. Bei der nächsten Vertragsverlängerung, wenn ich denn noch mal eine mache will ich einfach nen neuen Receiver dabei haben. Der alte hätte dann eh 4 Jahre auf dem Buckel und irgendwann geht der eh in Fritte.

    Danke euch allen und melde mich wenn die Einstellung zum HDMI mir geholfen hat.


    Gruss


    Bert
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich habe das Problem auch. ;)
     
  6. angrybert

    angrybert Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    also HDMI Einstellung hat funktioniert. Kein automatisches Umstellen mehr.

    Danke

    Bert
     
    Eike gefällt das.
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Interessant und prinzipiell lobenswert, dass der Sky+ Receiver dem Kunden die Wahl lässt, wo er die Skalierung des Bildes machen lässt (Receiver, AV-Receiber oder TV). Gerade moderne UHD-TVs haben oft die besseren Skaler an Board.
    Das sich das aber auch auf das Streaming auswirkt ist natürlich ziemlich blöde, denn da wechselt ja die Auflösung schon mal wenn es harkt.
    In zukünftigen Updates sollte man den Kisten die Möglichkeit spendieren, dass Streaming von der Automatik auszuklammern, damit die TVs nicht hin und her schalten.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun ja, anmerken muß man, das es eine Automatische Bildanpassung nach dem gesendeten Inhalt mit dem UHD-Receiver nicht mehr gibt. Das gabs nur mit dem älterem Sky+ Receiver.

    Jetzt ist es so: Du schließt den Sky+ pro an, der kommuniziert mit dem TV welche Auflösung er haben will und der Receiver skalliert dann alle TV-Inhalte auf die ermittelte Auflösung hoch. Unter den HDMI-Einstellungen "Bevorzugte Auflösung".
    Allerdings ist der jetzige Skaler UHD-Receivers hervoragend. Sowohl 576i, 720p, 1080i-Programme sehen hervorragend aus. Zu 4K kann ich hier zu Hause noch nichts sagen da ich kein 4K-TV hab.


    Ist ein 4K-TV angeschlossen: Rechnet er alle Inhalte auf 2160p/50Hz hoch.
    Ist ein Full-HD-TV angeschlossen auf 1080p.
    Will man eine feste Auflösung (576p, 720p, 1080i, 1080p, 2160p) festlegen kann man das auch.
    Eine native Ausgabe des jeweiligen Bildinhaltes gibts nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2016
    angrybert gefällt das.