1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver S HD 2 - kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Franusch74, 4. September 2010.

  1. Franusch74

    Franusch74 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    benötige dringend Hilfe. Habe heute den "S HD 2" Receiver von Sky erthalten und nichts funktioniert. Bei der Erstinstallation werden überhaupt keine Programme empfangen, Signalqualität ist 0! Hatte vorher den Phillips DIS 2221 und alles lief prima. Habe soeben bei der Hotline angerufen aber der Mensch dort hatte wenig Lust mir zu helfen. Total unfreundlich! Woran könnte das Problem liegen? Was muss ich einstellen? Der Receiver läßt sich auch nur ausschalten wenn ich das Netzteil ziehe. Ich habe von so etwas wenig Ahnung. Netzwerk ID "Nicht verfügbar". Gibt es ein HD-fähiges Antennenkabel welches ich nicht habe? Bin am verzweifeln und für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Franusch
     
  2. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Sky Receiver S HD 2 - kein Empfang

    Hast Du das Antennen-Sat Kabel richtig angeschossen.
    Gerade bei HD muß sauber gearbeitet werden.
    Überprüfe mal die Anschlüsse an der Dose und am Receiver.
    Hier muß sauber gearbeitet werden.
     
  3. Franusch74

    Franusch74 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver S HD 2 - kein Empfang

    Habe den Receiver sogar in 2 Räumen, an 2 verschiedenen Anschlüssen angebracht, jeweils mit keinem Erfolg. Ist mir ein Rätsel. Habe dem Kundenberater auch gefragt, ob es evtl. ein Defekt am Gerät sein könnte, dieser sagte allerdings, da die Erstinstallationsmaske erscheint, müsste alles in Ordnung sein. Mehr konnte ich nicht aus Ihm herausbekommen....
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Receiver S HD 2 - kein Empfang

    Nur weil die Erstinstallationsmaske erscheint heisst das nicht, dass der Receiver in ordnung ist. Da hast du wohl einen besonders kompetenten Mitarbeiter erwischt.
     
  5. Franusch74

    Franusch74 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver S HD 2 - kein Empfang

    Der Mensch wusste rein gar nichts und war absolut demotiviert. Musste ihm jedes Wort aus der Nase ziehen. Hinweise gleich Null. Hat sich immer nur auf meine Satellitenanlage bezogen und dass das Signal zu schwach sei....Aber dann hätte es mit dem Phillips-Receiver doch auch nicht klappen können, oder?
     
  6. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Sky Receiver S HD 2 - kein Empfang

    Wenn der Receiver 2 Sateingänge hat mußt du mal Eingang 1 wählen.
     
  7. Franusch74

    Franusch74 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver S HD 2 - kein Empfang

    Hab bereits beide ausprobiert, keiner funktioniert! Gibt es spezielle HD-Satellitenantennenkabel?
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Receiver S HD 2 - kein Empfang

    Nein, nur gute und schlechte Qualität, aber Signaqualität 0 = gar kein Empfang.
     
  9. Franusch74

    Franusch74 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver S HD 2 - kein Empfang

    Und nun? Kann keiner sagen woran es liegen könnte? Habe mir bereits den kompletten Nachmittag damit versaut :wüt:
     
  10. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Sky Receiver S HD 2 - kein Empfang

    überprüfe doch noch mal das satkabel.
    eventl. stecker neu installieren.
    net das du einen kabelbruch hast.
    ansonsten kann ich dir net mehr weiter helfen.

    so sollte der anschluß aussehen;

    http://www.xmediasat.com/shop/seite/f-stecker-montage.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010

Diese Seite empfehlen