1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky receiver probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kackboon84, 6. Mai 2012.

  1. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: sky receiver probleme

    *Sorry, habe das mit dem falschen Eingang überlesen* Dieser Beitrag ist damit überflüssig.

    VielleichtEmpfängt der Receiver wirklich alle Sender? Der Sky Pace S HD2 scheint irgendwie beim Startvorgang für die Übernahme der Uhrzeit das Vorhandensein
    der Sky Sender zu benötigen. Er lädt dann auch den EPG nicht zur vorgegebenen Zeit.
    Bei mir ist vor kurzem die Ebene in der Gemeinschaftanlage ausgefallen, auf dem die Sky Sender liegen. Er hat sich da genau so verhalten wie beschrieben. Bei jedem Start gab's die Frage nach der Uhrzeit. Als der Fehler in der Anlage behoben war, lief alles wieder normal.
    Habe auch den Receiver tauschen lassen, um das auszuschließen. Zur Strafe für das Einschicken eines nicht defekten Gerätes habe ich dann einen Humax bekommen... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  2. Bmichael

    Bmichael Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Astra 19.2

    Unicable System
    Sky HUMAX PR-HD3000
    AW: sky receiver probleme

    Hallo zusammen,
    bin ebenfalls neu hier und meine Probleme sind ähnlich wie die von "kackboon84".

    1. Wenn ich den Receiver einschalte, will er jedesmal Datum und Uhrzeit manuell eingegeben bekommen. Habe hier auch schon versucht den Receiver mehrere Tage auf einem Sky Kanal laufen zu lassen - ohne Erfolg.

    2. EPG wird nicht automatisch aktualisiert.

    3. Wenn ich den Receiver einschalte hat er meistens keinen Empfang. Meldung 302. Habe erst wieder Empfang, wenn ich auf den Sendersuchlauf gehe. Das Antennenkabel ist an die SAT-IN 1 Buchse angeschlossen.

    4. Ab und an (eigtl. alle 48h) verliert der Receiver ein teil seiner Programme. Nach einem neuen Suchlauf funktioniert dann alles wieder tadellos. Auch ein durchlaufenlassen das Receiver (also nicht in den Standby schalten) bringt auch kein Erfolg.

    Nun zum System:

    Wir nutzen eine Schüssel mit UNICABLE System. Im Haus (Mieter und Vermieter) sind 3 Receiver von Sky HUMAX PR-HD3000 in Betrieb. Zwei davon mit externer Sky Festplatte. Alle Receiver wurden vor 3 Wochen NEU von Sky geliefert. Und bei allen besteht das gleiche Problem. Sky sagte Werkseinstellungen machen - jedoch ohne Erfolg. Für den Suchlauf wurde Einkabel SAT CR System eingestellt und jeder Receiver hat seine eigene Frequenz (vom LNB zugeordnet).
    So langsam weis ich nicht mehr weiter. Ich bin der Meinung das ggf. etwas falsch eingestellt ist oder die Receiver zwischen dem Tuner 1 und 2 hin und her wechseln!?
    Ein defekt schließe ich erstmal aus, da das Problem ja bei 3 baugleichen Receivern besteht.

    Ich hoffe hier auf Hilfe zu stossen.

    Vielen Dank.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky receiver probleme

    Du solltest im DVB-S Bereich fragen, da es anlagentechnisches Problem ist, kein Skyproblem.