1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver Problem - Signalqualität - Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cleese, 14. April 2014.

  1. cleese

    cleese Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hab seit Samstag folgendes Problem.
    Hab in meine Zweitwohnung mal wieder den sky receiver eingepackt und wollt den dort anschließen.
    Jedoch kommt ne Fehlermeldung, dass das Antennenkabel nicht erkannt wird.
    Das Sat Kabel ist an der richtigen Buchse angeschlossen, und wenn ich das Sat Kabel am TV anschließ, funktionieren die Programm wunderbar.
    Hatte den schon öfters dabei und es gab noch nie Probleme.
    Der Sky receiver zeigt mir auch eine Signalstärke von 60% an, Signalqualität jedoch 0%.

    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ich persönlich würd jetzt Kabel und Position der Sat Schüssel ausschließen, da es am TV angeschlossen ja funktioniert...
    Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen, hat leider auch nicht geholfen.

    Gruß
     
  2. dvd-pirat

    dvd-pirat Guest

    AW: Sky Receiver Problem - Signalqualität - Signalstärke

    Bei mir zeigt der Receiver derzeit eine Singalqualität von 0% und eine Signalstärke von 60% an. Ein Bild bekomme ich aber trotzdem.
     
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Receiver Problem - Signalqualität - Signalstärke

    Ich kann die Qualität des verbauten Tuners von den Sky-Kisten nicht einschätzen, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es gerade hier verdammte Unterschiede gibt. Bei meinem TV im Schlafzimmer ist der verbaute Tuner Schrott, das Bild wird ständig mit "Klötzchen" und kurzen Ausfällen dargestellt. Ein externer Receiver funktioniert dagegen fehlerfrei. Es scheint also einen Grenzbereich zu geben, wo bessere Tuner noch normal arbeiten und schlechtere Tuner schon versagen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Receiver Problem - Signalqualität - Signalstärke

    Das hängt auch von der Signalstärke ab. Einige Tuner übersteuern bei zu " guten" Empfang. Daher kommt es zu den selben Fehler Symptomen wie als wen das Signal zu schlecht ist.
    Hier hilft eventuell ein Dämpfungsregler.

    Da Toschwil am Receiver guten Empfang hat und am TV Gerät nicht, würde ich hier auf Übersteuerung des TV Gerätes tippen.
    Das Gerät muß nicht " Schrott" sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2014
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Receiver Problem - Signalqualität - Signalstärke


    Eigentlich auch lustig, ich mache das Signal "schlechter", damit der miesere Tuner damit klar kommt.... Ist ein Orion TV, das Bild ist eigentlich ok, vor allem für diese Preisklasse, aber der Rest eben nicht. Ist ja auch nur das Schlafzimmer, hier war mir wichtig, dass sich das Ding automatisch ausschaltet und ein weiterer Panasonic war mir damals dann doch zu teuer...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen