1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver Optionskanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maik93, 20. April 2012.

1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: Sky Receiver Optionskanäle

Jetzt sind wir auf einer Linie:love:

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Güte, sich die Vollversion auf Sky.de selber als PDF runterzuladen und am PC zu lesen.....oder zu Drucken kann doch nicht kriegsentscheidend sein, oder ?

Selbst bei meinem neuen Panasonic Plasma ist nur eine Kurzanleitung dabei, Rest online. Traurig, aber wahr. Ist wohl der Gang der Dinge.....

3. mySky

mySky Guest

Doch kann es, denn es soll Leute geben, die aus vielerlei Gründen keinen Computer und daher auch keinen Internetanschluß haben.:winken:
    Außerdem gibt es auch andere Lösungen:
    Bei meinem Sony-TV hat ein multilinguales:D Handbuch in gedruckter Form beigelegen und außerdem kann man auf dem Bildschirm -ohne Internetverbindung-alles in deutscher Sprache und bebildert nachlesen.
    Auf der Fernbedienung ist dafür die Taste "i-MANUAL";)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2012
  4. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Naja, nicht alle Senioren befassen sich noch mit dem Internet. Die wollen einfach nur fernsehen. Was heutzutage ohne das Web mitunter recht schwierig sein kann. Und nicht jeder kann Verwandte oder Bekannte um Hilfe bitten.

Beim Sky+ zumindest gibt es unter Menü->Extras eine Technik-Hilfe. Wie vollständig die ist und wie gut beschrieben alles ist, habe ich noch nicht herausfinden wollen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ja, ich sage ja nicht das das für jeden gut ist, aber es ist so. Und eben nicht nur bei Sky.

Und die Seniorentauglichkeit von "i-manual" lassen wir mal dahingestellt........

Gruß

6. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Leute,
    i-Manual / Download / Manual auf CD :wüt:
    Alle hier können damit umgehen , aber eben Millionen anderer Leute nicht.
    Egal ob Senioren oder andere Otto Normalos.
    Wir werden täglich mit Schund und Werbung im Briefkasten bombardiert , das heiß zig Millionen Tonnen bedruckte Schei.....e :wüt:
    Die Hersteller sollen jetzt mal nicht den Öko raushängen lassen , und behaupten , sie würden durch das Nichtdrucken von vernünftigen,umfangreichen und verständlichen BDA`s die Umwelt schonen.
    Es gibt mit Sicherheit genügend Papiersparpotenzial bei dem ganzen sinnlosen Mist , der uns untergejubelt wird .
    Aus meiner Sicht ist das Mitliefern von Kurz BDA ,
    und den Rest "sieh zu , wo du es herbekommst" einfach nur Frechheit und Aroganz der Hersteller, gegenüber den Leuten , die sich Kunde nennen dürfen .

7. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Die meisten legen los, ohne das Handbuch auch nur eines Blickes zu würdigen. Wenn alles klappt, wird es vergessen und vielleicht auch weggeworfen. Der Mensch ist so, besonderns der männliche Teil. Ich nehme mich da nicht aus.
    Da Printmedien teuer sind, ist die Kurzanleitung in Ordnung. Nur dass überhaupt keine komplette in Papierform für diejenigen zur Verfügung steht, die sie auch achten und benutzen würden, ist einfach nur peinlich.