1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver ohne freigeschaltete SmartCard erhalten möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sebbo85, 31. Oktober 2015.

  1. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Da man zu solchen Themen von der Hotline oft falsche Auskunft bekommt möchte ich mich hier kurz mal erkundigen...

    Ich schaue seit Jahren Sky üder den UnityMedia HD-Recorder. Der ist aber relativ träge in der Menüführung und hat natürlich keine Sky Funktionen (Anytime, streamen etc.)
    Da mein Vertrag heute ausläuft werde ich wahrscheinlich da nachher mal anrufen müssen und würde das Thema gerne mal ansprechen:
    Schickt Sky mir einen Receiver mit Festplatte zu, ohne direkt eine freigeschaltete SmartCard dabei zu tun und den jeweiligen Dienst im Gegenzug auf meiner UM Karte abzuschalten?
    Würde den Receiver von Sky gerne erstmal testen (Aufnahme, Menüführung etc.) bevor ich mich fest entscheide umzusteigen.
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Nur mal testen gibt es nicht.Entweder oder. Denk dran die SKY Hardware ist aus der Steinzeit, und Abonnenten haben dauernd irgendwelche Probleme.:)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.329
    Zustimmungen:
    6.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich so nicht sagen, mein Receiver läuft absolut stabil.
    Auch ist "Steinzeit" relativ und quatsch. Sky Abrufdienste z.B. werden nur im Sky Receiver funktioniern.
    Dennoch würde ich im UM-Netz den Sky-Receiver nicht nehmen:

    Verschlüsselte UM-Angebote (z.B. die Privaten in HD) lassen sich mit dem Sky Receiver nicht nutzen.
    Im UM Netz würde ich den Receiver nutzen den die Jungs da anbieten. (Horizon)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
  4. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Naja verschlüsselte Angebote von UM habe ich eh nicht, habe bei denen kein TV-Paket gebucht.

    Den UM-Receiver habe ich gekauft, ist also nicht mit nem Vertrag oder so verbunden von UM. Für den Horizon müsste ich ja mit denen nen Vertrag abschließen und monatlich dafür zahlen, während der Receiver von Sky mit der 320GB Platte umsonst ist, oder?
    Der UM Receiver den ich habe ist der hier: Unitymedia HD Recorder/ Echostar mit 320GB

    Aber wenn die mir Sky auf dem UM Receiver dann umgehend abschalten würden wäre mir das glaub ich zu riskant das irgendwas nicht funktioniert...

    Welchen Receiver schätzt ihr denn besser ein? Beim Sky Receiver sehe ich halt den Vorteil der Sky Dienste, die Vorteile des UM Receivers sind mir nicht so ganz klar, wenn ich eh keine Bezahldienste von UM nutze....
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    Sky verlangt in der Regel eine einmalige saftige "Servicegebühr" (z.B. 99 EUR) für die Leihe des Festplattenreceivers, je nach Größe der Festplatte auch mehr als 99 EUR. Neukunden und Verlängere haben bessere Chancen auf kostenfreie Hardware.
    (Geld gibt es nicht zurück...)
     
  6. Sebbo85

    Sebbo85 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe jetzt Vertrag verlängert und Receiver und 2TB Festplatte "kostenlos" bekommen (lediglich 12,90 € Versand).

    Aussagegemäß kann ich den Receiver testen und wenn es mir nicht gefällt mit einem Anruf das Programm wieder auf die UM Smartcard umbuchen lassen.
     
    MarcBush gefällt das.
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    Also bekommst du auch eine Smartcard zugesandt? V14 oder 23?
    Kannst ja dann dein "Testergebnis" hier posten...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.329
    Zustimmungen:
    6.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher bekommt er dann eine V23. Anders funktioniert der Sky-Receiver ja nicht.
     

Diese Seite empfehlen