1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky receiver nach Umzug anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BiERWiESEL, 3. März 2014.

  1. BiERWiESEL

    BiERWiESEL Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich bin gerade umgezogen und finde nun eine andere SAT Anlage vor. Mehrfamilienhaus und laut Vermieter habe ich zwei verschiedene Anschlüsse. Er meint ich habe ein UniCable wo ein Anschluss die Frequenz 1516 und der andere Anschluss 1632. Also angeblich zwei Kabel wo ich unabhängig voneinander alle Sender bekomme.

    Habe nun als erstes mal in den Einstellungen geschaut und diese SatCR geschichte gefunden. Habe dort beide Frequenzen reingeschmissen und ich bekomme auch alle Sender. Aber ich kann nicht aufnehmen und gleichzeitig TV schauen. So wie ich es verstanden habe nutzt er für SatCR nur den einen Sat IN ? Aber ich habe doch zwei Kabe... IcH verstehe es nich. bitte um Abhilfe. Hatte auch schon im Sky Bereich nach gefragt, aber die haben mich zu euch den Profis geschickt.

    Wäre nett wenn Ihr mir da helfen könntet.

    Ich danke euch
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky receiver nach Umzug anschließen

    Wo hast Du zwei Kabel? Aktuelle Twinreceiver von Sky schleifen im Unicable-Betrieb ("Ein-Kabel-SatCR") intern durch. Nur der Eingang SAT IN 1 muss angeschlossen werden.

    Es kann sein, dass Du zwei Dosen hast, auf denen jeweils nur eine Frequenz vermerkt ist. Sofern beide Dosen an einem Kabelstrang hängen, wäre das aber egal, sofern nicht programmierbare Antennendosen Verwendung fänden. Aber selbst die sollte man so programmieren, dass alle einer Wohnung zugewiesenen Frequenzen an allen Dosen einer Wohnung frei nutzbar sind. Welche Typbezeichnung steht auf den Doseneinsätzen?

    Wie sehen die Einstellungen für Tuner 1 bzw. Tuner 2 genau aus? Es muss nicht nur die richtige Frequenz eingestellt werden, auch die Nummer des Userbands muss zur Frequenz passen.
     
  3. BiERWiESEL

    BiERWiESEL Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky receiver nach Umzug anschließen

    Na ich habe zwei Dosen. Beide Kabel hatte ich an der Box.. Aktuell habe ich nur ein Kabel dran. Leider steht nichts an den Aufputz Dosen, müsste ich erst abschrauben oder wo würde ich das finden? Ach ja ich habe eine humax hd3000

    Tuner 1: User Band 2 1516 MHz
    Tuner 2: User Band 4 1632 MHz
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky receiver nach Umzug anschließen

    Das passt nicht. Da die Sky-Receiver meines Wissens primär Tuner 2 nutzen, setze User Band für Tuner 1 mal von 2 auf 3 hoch.
     
  5. BiERWiESEL

    BiERWiESEL Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky receiver nach Umzug anschließen

    Es geht :) Danke
     

Diese Seite empfehlen