1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver nach Erhalt von Unitymedia Recorder zurückschicken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fränki, 23. Februar 2013.

  1. Fränki

    Fränki Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mir heute den digitalen Kabelanschluß bei Unitymedia bestellt inkl HD-Recorder und HD Option.

    Jetzt hat Sky gerade das Starterpaket für 9,90€ statt 12,90€ im Angebot.
    Beim Bestellvorgang wird ja nach Smartcard Nummer und nach Geräte Nummer gefragt wenn man das schon Zuhause hat,was ich ja noch nicht habe.:D

    Habe jetzt mit einer freundlichen Mitarbeiterin bei Sky gechattet und nach der Dauer des Angebotes gefragt da ich ja erst nächste Woche Hardware bekomme und dann erst die entsprechenden Nummern im Bestellprozess eingeben kann.

    Sie meinte erst das ich,wenn ich die Hardware bekomme,bestelle sollte.
    Als ich dann schrieb das es vieleicht dann 3€ mehr im Monat(Angebot nicht mehr gültig) sind meinte sie ich könne auch jetzt bestellen und sie schicken mir Receiver und Smartcard zu.Ich könne ja dann bei Unitymedia den Sky Inhalt auf die Smartcard von Unyti buchen lassen.

    Prima wenn das geht.Was mache ich dann mit Ihren Receiver?Zurückschicken?

    Sie meinte ja, die Hardware wieder an uns zurückschicken.:confused:

    Jetzt mein Nachdenken was mir während des Bestellvorgangs im Kopf rumschwirrte,im Chat aber nicht einfiel.

    Die 69€ für den Receiver sind ja eine einmalige Servicepauschale,bekomme ich die wieder?

    Ist das nicht alles ein bischen umständlich.Da warte ich die paar Tage bis die Unity Hardware bekomme und gehe den Bestellprozess bei Sky mit Smartcard- bzw. Gerätnummer durch,selbst wenn das Starterpaket dann wieder 12,90€ kostet ist das doch stressfreier als die zurückschickerei:rolleyes:

    Wie mache ich es richtig:confused:

    Fragende Grüße
    Frank
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver nach Erhalt von Unitymedia Recorder zurückschicken

    Warten und auf die UM Karte warten. Denn, Ob die die 69 wiederbekommen würdest, weiß ich nicht, könnte problematisch werden. Außerdem Versandkosten Rücksendung und Rennerei...nur Gewiggel.

    Etwas sparen kannst du noch mit Freundschaftswerbung. Einen Monat weniger bezahlen. (Stehe gerne als Werber zur Verfügung, einfach melden.)

    http://www.sky.de/web/cms/de/freundschaftswerbung.jsp

    Ich rate übrigens zum Weltpaket, die Sendervielfalt und auch die HD Sender sind die 4,- mehr wert !

    Gruß
     
  3. Fränki

    Fränki Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Receiver nach Erhalt von Unitymedia Recorder zurückschicken

    Hallo Teoha

    Ich habe hier auch schon im Forum gelesen das es unter umständen passieren kann das ein zurück geschickter Receiver nicht im System von Sky gefunden wird und man nach Ablauf des Abos oder bei Kündigung angemahnt wird man solle doch ihre Harware zurückschicken obwohl das schon lange erledigt ist.:D

    Hast recht ich warte ein paar Tage.

    Ich habe noch Entertain premium(4) mit Big TV,deshalb brauche ich Welt nicht.
    Mich interessierte hauptsächlich Motorvision TV da nur hier Nascar übertragen wird:love: