1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Receiver mit Designpreis ausgezeichnet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2017.

  1. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    Wie eine Plastikkiste die zudem außer Sky nichts kann einen Designpreis bekommt kann nur auf dem Mist einer PR-Agentur gewachsen sein.
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Der trabbi war damals auch eine plastikkiste und wurde trotzdem zum kult. Also sein wir mal nicht so :)
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Alles richtig, ich frage mich ob die Personen die diesen Preis ausgegeben haben, überhaupt auch nur einen funken Ahnung von Technik haben.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Alles relativ normal bei einer Box eines PAY-TV-Anbieters. Hast du das Ding denn auch mal getestet. Ich habe es mal im Einsatz gesehen und war im Gegensatz zu den sonstigen Sky-Kisten durchaus positiv gestimmt. Also nicht alles ist schlecht.
     
  5. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also mal echt, wer einer solchen Kiste einen Preis gibt, auch wenn es nur ein Design Preis ist und dabei noch das Wort "innovativ" in den Mund nimmt, kann nicht bei klarem Verstand sein.
    Eine solche Pfeife hat noch nie einen richtigen Receiver besessen oder im Vergleich getestet.
    Da sieht man mal, was solche Preise und Auszeichnungen wert sind. Da hat Carsten im Vorfeld wohl den einen oder anderen Euronen rüber wachsen lassen damit das Ergebnis stimmt.
     
  6. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nur mal zur Erläuterung: der Sky+ Pro kam im Oktober auf den Markt. Wie viele UHD Receiver gab es zu diesem Zeitpunkt? 1 bis maximal 2 Linux Receiver, die aussahen wie eine Mischung aus VHS Videorecorder und PC. Ja, Vu+ Duo 4k, du bist gemeint. Von daher war Sky mit dem UHD Receiver früh dran (= innovativ) und hat dem Receiver ein anständiges Design gegeben.

    Wer den Sky+ Pro mit einem Sky+ 2TB vergleicht, dem ist auch klar dass es steil bergauf ging.

    Aber ich verstehe auch alle, die sagen: Der Receiver ist nicht innovativ, da fehlt Funktion XY (z.b. Hbbtv). Alles schön und gut. Trotzdem will ich das Teil nicht mehr missen...
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Wenn niemand u HD anbietet, dann ist logisch... das es auch keine Geräte gibt...

    Mal ganz von den bemängelten Funktionen abgesehen, die Sky niemals einführen wird und es bereits jetzt schon klar ist, dass die Box ein in sich geschlossenen System bleibt, ist das Design nicht unbedingt innovativ. Lange bevor sky den + Pro auf dem Markt gebracht hat, hat die deutsche Telekom einen Receiver monatelang in Betrieb gehabt, ebenfalls ein Smart Hub und ebenfalls 4 K tauglich. Zeitgleich mit dem Plus pro kam die Advance Box von Telecolumbus auf dem Markt. 2 Monate später kam die Giga TV Box von Vodafone die dem Gerät von Sky sowas von ähnlich sieht und deren Software aus der selben Schmiede kommt.

    Die Software auf dem Plus pro unterscheidet sich optisch gar nicht vom sky+. Wenn ich sky q anschaue, dass nenne ich innovativ , selbst die Oberfläche der Giga TV Box ist besser als die von Sky+ pro. Die Pro Box haben ist schön und gut.... allerdings was nützt die, wenn die Filme bei sky On demand trotzdem in SD Webstream Qualität sind..... die Vodafone Box arbeitet mit Pop Vod und da gibt es kein wackeln, kein Hacken, kein Buffern...

    Können und technisch ist die Box von Vodafone alle male besser... und optisch ist kaum ein Unterschied, weil selber Hersteller...

    So lange die Kiste nicht mit der Sky q Software arbeitet, so lange ist die Box für die große Masse für die Katz.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von mir bekommt der Receiver auch den persönlichen Designpreis: "Der beste Receiver, der wieder einmal kein alphanumerisches Display aufweist, so dass man zu hören der Digitalradioprogramme immer den Fernseher einschalten muss um zu wissen, wohin man schalten muss um den gesuchten Sender zu hören"
    Absolut innovativ, um 10 Cent in den Produktionskosten pro Receiver zu sparen!
    Nur weiter so!