1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver mit CI+ Schacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leuchtal, 21. Juli 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Sky erlaubt kein Aufzeichnen über CI+ Modul. das ist Fakt.
    Teschnisch ist das aufschalten einer zusätzlichen Verschlüsselung des anderen Partners kein Problem.
    Macht man bei HD+ und Sky über Satellit auch. Aber scheinbar will einer von Beiden nicht.
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Das gegenseitige Aufschalten auf NDS-Karten funktioniert wohl leider nur bei Telecolumbus und MDCC. Andere Kabelnetzbetreiber, die das Signal vom Kabelkiosk nutzen, haben wohl keine entsprechenden vertraglichen Vereinbarungen :(.
     
  3. leuchtal

    leuchtal Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Ich hab eben die Info von Sky bekommen, dass das von Ihnen angebotene CI+ Modul ausschließlich für den SAT-Empfang verfügbar ist und sie KEIN Modul für Kabel anbieten.

    Stimmt das??

    Oder ist das die fleischgewordene Kompetenz von SKy?!? :eek:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Zitat FAQ zum Modul auf Sky.de:

    Welchen Recevier und welche Kartentype hast du aktuell von Sky ?
     
  5. leuchtal

    leuchtal Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Ich hab die Daten gerade nicht zur Hand, besitze aber einen Kabel-Receiver von Sky (Humax PD irgendwas) und eben die Karte (kenne aber die Nummer nicht).

    Die Teile (beide) sind ca. 1 Jahr alt. Provider ist Kabel Medien Service München (kurz KMS).
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Meines Wissens wird das ein V13/V14 sein. Und die läuft auch im Modul. Aber check mal deine Karte.
     
  7. leuchtal

    leuchtal Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Werd ich heute Abend mal machen! War nur ein wenig erstaunt über die Aussage von Sky. Da das Thema aber eigentlich eh hinfällig ist (da keine Aufnahme über das Modul), ist es aber relativ, was für eine Karte das ist.

    Find's einfach schade, dass Sky den Kunden hier so reglementiert.

    Es mag placebo sein, aber ich bin der Meinung, ich habe ein besseres und ruhigeres Bild, wenn ich HD über den TV schaue als über den Receiver (zumal ich dort ja die privaten nicht in HD habe). Und genau deswegen wollte ich vom Sky receiver weg und wollte ALLES in EINEM haben. Geht aber scheinbar nicht ohne größere Abstriche (keine Aufnahmemöglichkeit von Sky Sendern).

    Also muss ich damit leben immer auf HDMI 1 umzuschalten, wenn ich Fussball oder Sky Film/Serie gucken will. :-(
     
  8. leuchtal

    leuchtal Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Also ich hab eine V14. Hab mir eben ein Bild schicken lassen.

    Jetzt mal "anders" herum gefragt:

    Der TechniSat Receiver (für 399 EUR) ist für KMS ausgelegt und erlaubt, über ein entsprechendes SKY Modul, den Betrieb eines SKY Karte (u.a. V14) aber ohne Aufnahmefunktion für Sky Sender.

    Gibt es denn aber keinen Receiver, welcher die aktuellen SKY Karten "schluckt" (mit Aufnahme) und mir die Möglichkeit bietet, die KMS Karte mit dem bereits vorhandenen Modul (CI+) zu betreiben?

    Also quasi Sky-Cert Receiver mit CI+ Erweiterung?!
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Wie gesagt, Pairing macht (oder wird dir) einen Strich dadurch machen. Eventuell ist deine Karte jetzt schon mit deinem Skyreceiver verheiratet (ich wiederhole mich, aber du willst es ja nciht glauben oder lesen) und damit in der gewünschten Hinsicht "tot"

    Es gibt keinen Receiver der mit Skykarte im Skymodul Aufnahmen machen kann. (Ausser ein, zwei exotische Linux-Receiver.....und da weiss keiner wie lange noch).

    Niemand kann dir aktuell zum Kauf von irgendwas raten.
     
  10. leuchtal

    leuchtal Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver mit CI+ Schacht

    Ich glaub vieles, nur hinterfrage ich auch vieles um alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Man verzeihe mir also meine Hartnäckigkeit.

    Das Thema Pairing habe ich überflogen und - zugegeben - es zieht sich ja schon eine ganze Weile hin. Ob ich betroffen bin, weiß ich nicht. Habe nie Post oder ähnliches von Sky bekommen noch wurde ich anderweitig kontaktiert. Ergo weiß ich einfach nicht, ob ich betroffen bin oder ob die Karte "tot" ist. - wäre ich mit meiner Frage nicht hier im Forum gelandet, wüsste ich bis heute nichts davon!

    An und für sich schon dreist, das Sky das seinen "unbescholtenen" Kunden als "gegeben" vorsetzt!

    Meine Frage war ja zuletzt NICHT auf den Betrieb mit SKY-Modul bezogen sondern genau anders herum ... Sky Karte in SKY Receiver und das Modul von KMS im CI+Modul -> Receiver.

    Es gibt ja zahlreiche Sky "lauffähige" Receiver. Siehe Link:

    Sky Receiver Test 2014: die Testsieger im Vergleich!

    Daher war meine letzte Frage in die Hinsicht gestellt (ausgenommen das Thema Pairing), ob eben meine Sky Karte in einem von den genannten Receivern (inkl. Aufnahme!) läuft und OB meine KMS Karte im CI+ Modul ebenfalls läuft.