1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Receiver mit 2 TB ab Ende März verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2013.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Sky: Receiver mit 2 TB ab Ende März verfügbar

    Sollte eigentlich softwaremaessig implementierbar sein. Hat man bei uns schon seit langem... und jetzt gibt's zusaetzlich noch eine "eco"-Funktion: das Ding geht in deep standby wenn keine Aufnahmen geplant sind.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: Receiver mit 2 TB ab Ende März verfügbar

    So richtig wundern tut mich das aber nicht, seit ich den Media Receiver 500 der Telekom kennengelernt habe. Der ist ja wohl Hardcore. Stromsparen? Fehlanzeige. Außerdem funkt der nicht mal ohne Entertain Tarif und soll eigentlich ein Satelliten-Receiver sein. USB Anschlüsse hat er zwar, die haben aber keine Funktion. Und überhaupt ist das Mediaroom samt DRM ein einziges Ärgernis. An den Sky Receivern stört mich, dass sie mir da ungefragt über Nacht Content draufspielen. Den ich wahrscheinlich nicht mal angucke... Stromsparen kennen die auch nicht.

    Die Pay-TV Anbieter schenken sich wohl gegenseitig nichts, von iDTV haben sie auch noch nicht so oft gehört. Bei IPTV sowieso nicht. Zum Glück habe ich ne Linux-Box plus PS3 für VoD.
     
  3. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky: Receiver mit 2 TB ab Ende März verfügbar

    Ja nee iss klar, Biene. ;)

    Das waren die besten Digitalreceiver ihrer Zeit, das Neutrino Image auf meiner Nokia d-Box2 (mit satten 32MB Ram!) war ein Traum, der keine Wünsche offen ließ. Es gab nichts annähernd Vergleichbares. Die Boxen konnte man sogar seinerzeit bei Premiere World für spöttische 120 DM kaufen.

    Meine d-box2 bekam Anfang 2010, zum Ende ihrer Nutzung (nach 6Jahren!) die ersten zarten Streifen im Display. Andere Receiver kamen bei mir schon nach 12-18 Monaten zum Wertstoffhof. 0 Qualität - abgeraucht!

    Aber back to Topic; Wer keinerlei Ansprüche an Technik hat und einfach nur glotzen will, kann die stromschluckenden sky Kisten (jetzt mit 2 TB -wovon einem ja nur die Hälfte gehört) doch gerne als Fortschritt feiern. Wer gern etwas mehr möchte, bekommt überall! mit jeder Bastelkiste mehr. Viel mehr.:)
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky: Receiver mit 2 TB ab Ende März verfügbar

    Na, mal schoen auf'm Teppich bleiben, Du Hecht

    Halt selber basteln. Von Premiere gab's das halt nicht. Und ich sprech mal nicht von Bastelboxen.

    Ist mir persoenlich noch nicht passiert - hatte unzertifizierte und zertifizierte. Alle haben jahrelang gehalten

    Wer basteln will und auf einige Features verzichten will, hat dann sicher ein nettes Hobby. ;)

    Ich persoenlich wuerde meine BSkyB-Box keinesfalls durch eine Bastelbox ersetzen. Das waere bei Nutzung auf unserer Plattform viel zu unkomfortabel und man muss auf eine Menge verzichten.
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky: Receiver mit 2 TB ab Ende März verfügbar

    Als Hecht auf'm Teppich.. Sadist.;)

    Ok. Ich bastel denn mal weiter, ich wollte ja niemandem seine zertifizierte Box nehmen. BskyB und deren Features kann ich natürlich nicht beurteilen, aber im Falle sky-D müsste ich auf nichts verzichten. Außer auf die Eingabe des JuSchu-Pin's, aber ich weiß das ist schon ein Running Gag.;)
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky: Receiver mit 2 TB ab Ende März verfügbar

    Der Sky-Receiver hat eine Stromsparfunktion. Die ist bei mir nachts aktiviert.