1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver: Keine Inhalte mehr auf Abruf – dann ist es soweit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2023.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Ja gut aber ganz ohne Strom laufen dein Tablet, Laptop und Handy aber auch nicht.
    Die Geräte musst du doch auch den Akku aufladen.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt Leute, die laden ihre Akkus am Arbeitsplatz auf |große Firmen haben auch günstigere Stromtarife|.

3. borussiabvb20220

borussiabvb20220 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, aber auf einem Tablet zu schauen y reicht mir eben manchmal auch. Haben ja bis zu 10 Zoll, die Dinger. Dass diese Geräte natürlich auch Strom verbrauchen, ist auch klar. ;)

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Halte das Tablet vor den TV und sag mir ob der noch zu sehen ist.
    Bei mir wäre das nicht der Fall, bei üblicher Seh-Entfernung.

5. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und das kann man auch nur als Single machen. Meine Frau würde mir was erzählen, wenn sie auch nur auf dem iPad gucken sollte oder wenn man noch Kinder hat.... Jungs, Mädels kommt mal her ... wir gucken gleich zusammen am iPad Bibi Blocksberg....

6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso zusammen? Müssen alle den gleichen Krampf angucken?

TV.Berlin und borussiabvb20220 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss man sich einen Blockbuster oder eine Serie im Handyformat angucken? Abgesehen davon das das wirklich den Augen schadet, hat das ja nichts mit einem TV-Genuss zu tun.

Nein 55 Zoll OLED ist schon ein Kompromiss. 65 Zoll wäre besser, aber nicht machbar.

Ich habe zwar auch ein Tablet, aber mehr als Nachrichten kann man da nicht ernsthaft schauen.

bolero700813, prodigital2 und Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du weist schon das man duch ständiges Nahsehen umso früher eine Lesebrille braucht?! Die Augen sind deutlich entspannter bei größeren Entfernungen.
    Außerdem bietet kein Tablet so ein Bild wie ein vernünftiger TV die sind dafür überhaupt nicht gedacht.

PS: habs mal ausprobiert, Mein 55" TV ist da doch deutlich größer. Mein Tablet hat aber auch nur 10,2". Fürs TV schauen ist das Ding aber vollkommen ungeeignet da bei HD und UHD Inhalten der Akku für einen Film nicht durchhält.

9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Bild ist nicht schlechter, nicht kleiner und die Bedienung Komfortabler. Ich schaue schon auf dem TV, aber auch sehr oft auf mobilen Geräten. Das ist flexibler und ich empfinde es nicht als Einschränkung.

borussiabvb20220 gefällt das.
  10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Bei 70 cm Abstand zu einem 15,6 Zoll Bildschirm eines Notebooks mit 1920x1080 Pixel ist das Blickfeld auch nicht kleiner als beim 46 Zoll Fernseher und 2,5 m Abstand.
    Ich kann da entspannt fernsehen und der Stromverbrauch ist vier mal kleiner.

borussiabvb20220 gefällt das.