1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver keine Aufnahme ProSieben Hd?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gine, 20. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Sky+ Receiver keine Aufnahme ProSieben Hd?

@rabbitmaker

Du hast vollkommen Recht. Sky darf nicht damit werben "Überall und zu jeder Zeit alles aufnehmen" wenn es nicht der Fall ist. Sowas sollte umgehend der Verbraucherzentrale gemeldet werden, ob HD- Optional ist oder nicht, ist dabei egal. Dann muss halt mit * erwähnt werden, dass die Sender davon ausgeschlossen sind, da Sie nicht zu Sky zählen. Aber garnix erwähnen, geht nicht! Genau wie die Telekom nicht damit werben darf "16.000kbit genießen" wenn es nicht überall der Fall ist, dann muss da halt ein "Maximal bis zu" hin.

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

OK, ich sehe es so, dass Sky sich in dieser Werbung nur auf seine eigenen Programmangebote bezieht und nicht auf Angebote anderer Anbieter. Die Einschränkungen bei Fremdanbieter sind im übrigen auch auf der Website von Sky ausgeführt: "Ja, mit Sky+ können Sie Ihr Lieblingsprogramm in HD aufzeichnen. Ausgenommen sind die Sendungen von HD+, die aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht aufgezeichnet werden können."

3. mySky

mySky Guest

Außerdem werden die HD+Sender ja auch noch als SD-Sender angeboten.
    Wenn ich etwas aufnehmen will, wähle ich den passenden SD-Sender aus.

4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn ich mich zwischen Sky Sport 1 und Sky Sport HD1 entscheiden kann, soll ich also die SD Variante aufnehmen? Für was kauf ich mir dann ein HD Reciever?:rolleyes: Nur weil es RTL gerne so möchte? Dank Dreambox, interessiert es mich 0,0000000000000001% was RTL möchte

5. rabbitmaker

rabbitmaker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@tomcologne,
    was ich geschrieben habe bezieht sich nicht auf die Internet Seite von Sky sondern auf den Flyer.
    Auf dem Flyer steht auch nicht das ich mal auf die Seite von Sky schauen soll und nach dem Kleingedruckten sehen soll.
    Arbeitest du für Sky???
    Es ist doch eindeutig das dort was nicht OK ist!
    Leider kann ich keine Bilder hochladen damit ihr es mal sehen könnt was auf dem Flyer steht, aber ihr müsstet doch auch so einen Flyer haben!?
    Ich persönlich finde sowas halt nicht ok.

Ich finde das ist kein Argument. Ich möchte meine Sendungen in Full HD sehen, warum habe ich denn dann einen HD Festplatten Receiver und einen Full HD TV????

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was steht da, was faktisch nicht stimmt ? Doch nur etwas, was DU dort hineininterpretierst.......mit freundlicher Unterstürzung von Sky.

Flyer hin- oder her, Kleingedrucktes hin- oder her. Jeder hat eine gewisse Selbstinformationspflicht.

Natürlich ist das Geschreibsel irreführend, besonders wenn man nachträglich nach Ausreden für den eigenen Irrtum sucht......:D

Was steht an TV-Geräten für 3D ? Ähnliches.
    Das es kaum 3D-TV-Sender gibt (zudem kostenpflichtig) oder das man einen BluRay-3D-Player braucht steht auch nicht groß dabei.

Das Leben ist kein Ponyhof. Ich Skys Vorgehensweise sicher nicht gut, aber das ist in anderen Werbebereichen genauso.

Gruß

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Genau deshalb musste die Telekom auch ihre Werbung ändern, weil solch Vorgehensweisen eben nicht erlaubt sind. Nur wo kein Kläger....

8. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Wer sich vorher nicht informiert und dann aufregt.. Herrlich.. ich liebe es.. :D

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz sicher nicht, aber ich laufe nicht blind durch leben und glaube nicht jeder Werbung und versuche mich vorher zu informieren. Werbung verschweigt oft vieles. Genau dafür gibt es auch das "Kleingedruckte". Die Einschränkungen bei HD+ sind mir bekannt und daher nutze ich Geräte denen dieses egal ist. Und ja, damit verstoße ich gegen die AGB von Sky und kann dennoch ruhig schlafen.

Für mich ist es logisch, dass Sky für sein Produkt wirbt und sich daher in der Werbung auch auf diese Sender bezieht und selbst da gibt es Einschränkungen die im "Kleingedruckten" stehen. Unter "alles und jederzeit aufzeichnen" verstehe ich auch nicht, dass ich alle über SAT verfügbaren Sender (eventuell auch anderer Pay-TV-Anbieter) jederzeit aufzeichnen kann, denn es handelt sich um Sky und mir ist klar, dass hier das Produkt Sky beworben wird.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und das ist auch richtig so. Werbung ist eine Gratwanderung.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.