1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver kein Empfang von HD+ Sender usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bladanielbla, 22. Mai 2014.

  1. bladanielbla

    bladanielbla Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich verzweifel grade so ein bisschen mit meinem SAT-Empfang. Dazu muss ich sagen das ich erst vor kurzem umgezogen bin und zuvor mit Sat nix am Hut hatte.


    Ich empfange eigentlich alle Sky HD Sender, allerdings fehlen mir alle Sender vom HL Band (HD+), soviel habe ich schon heraus gefunden. Diese tauchen bei einem Sendersuchlauf nicht auf.

    Ich habe dann einfach mal einen manuellen Suchlauf über die Freq. 10773.25 im HL Band gemacht (Anixe HD, N24HD). Dort hat er 6 neue Sender gefunden, aber komischerweise MTV Germany, MTV Deluxe... allerdings sagt mir der Receiver die Verschlüsselung wird nicht unterstützt. Sehr komisch.

    An dem Haus befindet sich eine Schüssel mit einem LNB mit 3 Anschlüssen. Dann kommt ein Multiswitch SEV500 dort sind die Kabel VL auf die ersten 3 Ports angschlossen. Port 4 ist HL angeschlossen und an Port 5 HH. S.Bild.
    Die einzelnen Wohneinheiten sind als Einkabelsystem angeschlossen.

    Jetzt steh ich so ein bisschen auf dem Schlauch wo den eigentlich der Fehler ist? Liegt der bei mir am Receiver?? Muss da etwas noch speziell eingestellt oder gesucht werden?? Oder ist der MS falsch verkabelt oder parametriert??

    Ich hoffe jmd hat von dem Zeug mehr Ahnung und weiß Rat. Auch wäre mir schon geholfen wenn der Fehler auf meiner Seite definitiv ausgeschlossen werden kann. Dann soll sich die Hausverwaltung um die Sache kümmern.

    [​IMG]

    https://drive.google.com/file/d/0Bzk00ziy_4DKalNBSUVlNmV1Z3M/edit?usp=sharing
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2014
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Receiver kein Empfang von HD+ Sender usw.

    Wirklich alle Sender von LH fehlen ? Kein ZDF HD ? Kein Arte HD usw ? Prüfe bitte:
    http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf

    HD+ ? Du hast aber HD+ über Sky auch im Abo ? Obwohl, finden müsste er die Sender auch.

    So, das Foto........das ist eine Einkabel-Anlage !!!! Da bin ich kein Spezialist, aber das da bestimmte Transponder nicht eingespeist sind, ist "normal". Lesestoff:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nlage-werden-wir-verarscht-2.html#post3024756

    Aber die Einkabel-Profis werden sich sicher hier noch melden und ggf. helfen können.
     
  3. bladanielbla

    bladanielbla Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver kein Empfang von HD+ Sender usw.

    tagesschau24, Eins Festival, Eins Plus, arte, PHOENIX hab ich glaub ich....der Rest fehlt.

    HD+ ist meinem Abo mit drin wird aber wie gesagt nicht gefunden :(
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Receiver kein Empfang von HD+ Sender usw.

    Wie gesagt und wie es in dem verlinkten Bereich steht, die Satanlage (war schon 2008) nicht zukunftssicher......was sich bei Dir jetzt zeigt.

    Wie man da vermieterseitig Abhilfe schaffen kann (und was und ob das was kostet), können dir hier andere sagen.
     

Diese Seite empfehlen