1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky receiver kaputt ? Netzteil blinkt rot hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von humax1994, 23. November 2015.

  1. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich empfehle das Lesen des Eingangsbeitrags. :winken:Der TE hat das Gerät selber auf dem Flohmarkt erworben und ist selber kein Kunde bei Sky. Da tauscht ihm Sky sicher nichts, egal ob das nun mal ein Leihgerät von Sky war oder nicht. Und da fordert auch sicher niemand Schadensersatz, wenn er das Gerät jetzt wieder an einen Bastler verhökert.
     
    Ludwig II gefällt das.
  2. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Lies nochmals den Eröffnungbeitrag:
    "Der receiver hab ich vom flomarkt."

    Warum sollte Sky den Receiver von Humax1994 tauschen?
    Warum sollte Humax1994 den Receiver an Sky zurück schicken?

    Tante Edit sagt: captaindyck war schneller
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015
  3. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    er hat doch schon ein zweites Netzteil probiert.
    Und wie schon geschrieben, ein rot blinkendes NT signalisiert eine Überlastung.
     
  4. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da hast du Recht. Insofern halte ich mir den Spruch 'Wer lesen kann ...' selbst unter die Nase :whistle:.

    Gruß ergop-hh
     
    Ludwig II gefällt das.
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    das hatte ich überlesen dass er kein sky kunde ist. die meisten mit sky recievern sind aktuell auch noch kunde die hier posten... :p also ok mein fail
     
    humax1994 und Ludwig II gefällt das.
  6. humax1994

    humax1994 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo habe selbst 2 Netzteile hab mir extra ein gekauft aber die Leute am Netzteil blinkt rot sobald ich es in den receiver einstecken stecke ich es aus leuchtet es grün ...
     
  7. humax1994

    humax1994 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Gibt es nicht jemand der mir evtl. Was sagen kann vllt ein elko? Den ich dann selbst tauschen könnte löten ist nicht das Problem nur wo genau der Fehler liegt ist das problem

    Netzteil ist zu 100% in Ordnung
     
  8. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Elko könnte sein, sieht man meistens daran, dass sie aufgebläht sind und/oder der Deckel sich wölbt.
    Meistens lässt sich dann auch mit dem Ohmmeter ein Kurzschluss messen.
    Welche Elöko da in Frage kommen, kann ich dir leider nicht sagen.
    Der Humax HD1000 wär bekannt für defekte Elkos im Netzteil.
    Da gab es auch komplette Elko-Sätze bei Ebay zu kaufen.
    Ich habe einige HD1000 so reanimiert.:)
    Aber mit dem HD3000 habe ich keine Erfahrung.
    Goggle doch einach mal, vllt. findest Du was im Netz!