1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver HD1 (Pace 830) und CSR Einkabelsystem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ekim, 17. September 2010.

  1. stK

    stK Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky Receiver HD1 (Pace 830) und CSR Einkabelsystem

    Hi,
    nachdem der HD 2 nicht kommt, habe ich mir den HD1 von einem Freund ausgeliehen der ein Update hat, sodass im erweiterten Suchlauf SCR möglich ist. Wenn ich allerdings die Frequenz meines Kathreinreceivers (da funktioniert es) nehme (Userband 2 1516 Mhz) habe ich keinen Empfang nach Tausch des Antennenkabels. Wie habt ihr das zum laufen bekommen?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver HD1 (Pace 830) und CSR Einkabelsystem

    Hi

    hast du alles so gemacht, wie in der BA beschrieben ?

    Empfang mit einer Ein-Kabel-SatCR-Lösung
    Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie ein Antennenkabel
    von einer SatCR-Verteilanlage (auch SCR)
    an den Anschluss SAT IN angeschlossen haben.

    1. Navigieren Sie mit den Tasten / im Bildschirm
    »Erstinstallation« auf »Erweiterter Suchlauf
    « und drücken Sie die Taste OK.

    2. Navigieren Sie mit den Tasten / auf
    »Konfi guration« und wählen Sie mit den
    Tasten / die Einstellung »Ein Kabel Sat CR«.

    3. Navigieren Sie mit den Tasten / auf
    »Tuner 1«. Wählen Sie mit den Tasten / ein
    freies User Band Ihrer SatCR-Verteilanlage mit
    der dazugehörigen Frequenz.
    (Ihr zugewiesenes User-Band)

    4. Navigieren Sie mit den Tasten / auf »Suchlauf
    starten« und drücken Sie die Taste OK.
     
  3. stK

    stK Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Receiver HD1 (Pace 830) und CSR Einkabelsystem

    Naja nicht Erstinstallation sondern übers Systemmenü, aber sonst ja.

    Edit: Wenn ich nur auf Suchlauf gehe, da wo die Senderanzahl ist, krieg ich hin und wieder Netzwerk ID 0x85, aber ohne Signal. Des weiteren krieg ich ein Signal wenn mein Mitbewohner auf seiner Frequenz schaut und ich dieselbe anstelle, aber dann ist es bei ihm weg und der Suchlauf bleibt bei mir hängen. Wird der Receiver evtl nicht korrekt an der Anlage angemeldet?

    Habs auch noch mit mit Erstinstallation probiert, klappt auch nicht. :( Ich bin echt am verzweifeln.

    Edit 2: Wow hab jetz einfach mal auf gut glück user band 2 mit 1400 genommen, dann hat er die RTL Gruppe gefunden ohne RTL HD, 13 Sender. Kann mir das wer erklären?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  4. stK

    stK Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Receiver HD1 (Pace 830) und CSR Einkabelsystem

    So mir ist das jetzt zu blöd. Hab mir jetzt nen Kathrein UFS 903 + Alphacrypt light geholt und Sky schickt mir eine S02 Karte. Dann sollte das Problem gegessen sein.
     
  5. ekim

    ekim Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver HD1 (Pace 830) und CSR Einkabelsystem

    So nach gut 1,5 Jahren problemlos TV gucken bin ich wieder da:wüt:

    Neues Problem mein Sky Receiver HD1 (Pace 830) + Ein-Kabel-SatCR-Lösung

    Seit gestern Abend funktioniert rein gar nichts mehr, auf einmal kann ich keine Sender mehr empfangen (Himweis 302, Sender kann nicht empfangen werden) dazu wird beim Sendersuchlauf: Keine Signalstärke mehr = 0% angezeigt.

    Verändert wurde rein gar nichts, durch andere Personen sicher auch nicht da alle im Urlaub sind.:confused:

    Hab den Sky Receiver schon vom Strom genommen, verschiedene Frequenzen geprüft.
    An was könnte es denn liegen?:confused:Jemand eine vermutung?

    p.s. achja im Sky suchlaufmenü wird: "Netzwerk-ID: nicht verfügbar "angezeigt, kann es sein dass der Router an der SatCR-Lösung spinnt oder defekt ist?
    Dieser ist abgeschlossen beim Vermieter im Keller...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver HD1 (Pace 830) und CSR Einkabelsystem

    Was ist mit den anderen Mietern ?
     
  7. ekim

    ekim Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver HD1 (Pace 830) und CSR Einkabelsystem

    Kein anderer Mieter kann etwas verstellt haben, neue Frequenzen usw...:winken:
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver HD1 (Pace 830) und CSR Einkabelsystem

    Was du nicht sagst........ich wollte wissen, ob wirklich alle in Urlaub sind, bzw. ob die auch keinen Empfang mehr haben......
     
  9. ekim

    ekim Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Receiver HD1 (Pace 830) und CSR Einkabelsystem

    Achso, sorry:winken:
    Also da alle im urlaub sind weiß ich nicht ob es dort funktioniert, bin schon am telen damit ich jemanden finde der es testen könnte:)

    Achso, an der Wand hab ich folgende Dose:
    0000/3182 - Durchgangsdose RV 600-10 E mit Überlastschutz und Sicherheitselektronik