1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Receiver hängt sich beim Zugriff auf die Festplatte auf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cs.msi, 25. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cs.msi

    cs.msi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky-Receiver hängt sich beim Zugriff auf die Festplatte auf

    Punkt für Dich... Ich merk schon, hier kann mir niemand helfen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Receiver hängt sich beim Zugriff auf die Festplatte auf

    Das du jedem Käufer unterstellst, das er das offensichtlich wusste, halte ich für zumindest fragwürdig. Damit kriminalisierst du jede Käufer.

    Das wir das hier wissen, kann man sicher nicht bei jedem Kunden voraussetzen.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky-Receiver hängt sich beim Zugriff auf die Festplatte auf

    Vorsicht mit Unterstellungen! Ich habe nicht geschrieben, daß er wußte, daß das Gerät nicht hätte verkauft werden dürfen ... nur ändert das gar nichts an den Konsequenzen in Bezug auf die Handlungsweise ... und in Bezug darauf, ob ein kommerzielles und öffentliches Forum solche Threads offen lassen sollte ...

    Natürlich kann man unwissend auch einen Wagen erwerben, der geklaut wurde ... nur, wenn dann bekannt ist, daß er nicht 'legal' ist, sollte sich das Thema erledigt haben ... ach ja, auch wenn man das Auto 'in gutem Glauben' erworben hat, wird man nie Eigentümer ...

    Für mich ist es ganz klar, daß ich in solchen Fällen keinerlei Support leiste! Es sollte im Interesse aller Kunden sein, den Verkauf / Erwerb nicht zu unterstützen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2013
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Receiver hängt sich beim Zugriff auf die Festplatte auf

    Ich ? Wem ? Dir ? Ja ! Und zwar das Du mich für dumm verkaufst. ;)
    Und nicht drohen bitte, das steht Dir nicht.

    Deine zwar allegemein gehaltenen Vergleiche mit Autodieben und Drogendealern weisen eine klare Richtung.

    Musst du ja nicht. Würde ich auch nicht.....bei den o.g. Personengruppen.

    Einem "offensichtlich" (mein Eindruck) gutgläubigem Käufer eines GWG schon. Schon der Vergleich eines Receiverkaufs mit Drogen und gestohlenen PKW scheint mir nun etwas zu "gewollt" von Dir.
     
  5. cs.msi

    cs.msi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky-Receiver hängt sich beim Zugriff auf die Festplatte auf

    Sorry Leute, aber irgendwas stimmt doch hier nicht mit den Aussagen von Euch und dem Angebot im Netz überein. Schaut Euch doch mal die Angebot von folgendem Verkäufer an, dann klickt Ihr mal dessen Bewertungen an und schaut mal welche Artikel er in der Vergangenheit verkauft hat.

    elektronik_exklusive | eBay

    Wollte Ihr mir wirklich erzählen der hat eine ganze Lastwagenladung Sky-Receiver geklaut und Ebay bemerkt nicht, dass er seit 2 Jahren diese geklaute Ware verkauft. Das glaubt Ihr doch nicht wirklich selber, oder doch?
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky-Receiver hängt sich beim Zugriff auf die Festplatte auf

    Doch!!

    Willst du es nicht verstehen, oder kannst du es nicht??

    Es sind und bleiben Leihgeräte und sind Eigentum von SKY!!

    Der dumme ist der Käufer, wenn SKY dahinter kommt und die Geräte vom Käufer zurück fordert.
    Geld weg und Gerät weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Receiver hängt sich beim Zugriff auf die Festplatte auf

    Woher die Geräte kommen, keine Ahnung. Fakt ist, Sky hat die nie verkauft und macht es auch nicht.
    Evtl. 2 te Wahl Rückläufer, Ausstellungsstücke, was weiß ich. Und das die Festplatten für Sky nicht tauglich sind (weil Sky die Zuordnung verweigert) steht jeweils dabei.

    Ich habe auch nicht gesagt, das alles geklaut ist und du dich zum Mittäter gemacht hast, aber wirklich seriös sind die Quellen nicht.:cool:
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky-Receiver hängt sich beim Zugriff auf die Festplatte auf

    Folgende Unterhaltung hatte ich heute auf Facebook bei "Dein Sky Film".

    Frage:
    Antwort:
    Der Verstoß gegen Allgemeine Geschäftsbedingungen wird hier nicht gefördert.
     
  9. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky-Receiver hängt sich beim Zugriff auf die Festplatte auf

    Ich pflichte Dir bei. So merkwürdig wie mir dieser Verkäufer auch vorkommt - er verkauft nichts anderes als diese Sky-Geräte, kauft selber einige Dinge über diesen Account - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da jemand völlig öffentlich bei eBay 1,5 Jahre lang hunderte Sky-Receiver und -Festplatten verkaufen kann, wenn es sich um Diebesgut handelt. Vielleicht B-Ware oder Grauimporte direkt vom (chinesischen?) Hersteller?

    Und wer der festen Meinung ist, dass es sich um Hehlerei handelt, der möge doch bitte Sky und Staatsanwaltschaft informieren.

    Was das Statement von Sky angeht: Natürlich ist der Verkauf von Leihgeräten nicht legal. Daher fordert Sky zu Recht Schadensersatz für nicht zurückgesandte Geräte. Damit sind die "weiteren Veranlassungen" wohl aber beendet. Und wer ein solches Gerät gutgläubig bei eBay erwirbt, der kann meines Wissens nach auch die Eigentumsrecht an dem Gerät erwerben, muss mitnichten die Rückforderung seitens Sky befürchten. Siehe z.B. hier: Gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigten

    Ich sehe daher nicht ein, wieso deswegen an der Frage des TE zu seinem gebraucht erworbenen Sky-Receiver irgendetwas schlimm sein soll. Dass er die Festplatte niemals für Sky benutzen können wird, ist ein anderes Thema.

    Nun zurück zu der Frage mit der nicht funktionierenden Festplatte:
    Da normalerweise die Festplatte als Sky-Leihgerät einfach ausgetauscht würde, ist die Erfahrung der User mit einem solchen Problem entsprechend gering bzw. nicht existent.

    Allgemeine Tipps stehen ja eigentlich bereits oben: neues Kabel testen (ich habe am PC erst letzte Woche ein wackeliges eSATA-Kabel austauschen müssen - sowas kommt eben mal vor). Oder Festplatte an einem anderen Receiver testen. Wenn nichts mehr geht, dann ist die Platte wahrscheinlich hinüber und mit Gewährleistung sieht es bei Gebrauchtware von privat düster aus.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Receiver hängt sich beim Zugriff auf die Festplatte auf

    Anmerkung der Moderation.

    Die Bucht ist ein Sammelsorium von Produkten die ersteigert werden können. Das man dort "halblegale" Sachen und "graue Produkte" ersteigern kann ist nun nichts Neues. Auch andere Plattformen sind davor nicht geschützt.

    Fakt ist, weder Sky noch wir hier im Forum, können zu illegalen Angeboten einen Support leisten. Die Sky+ Festplatte muß im Kundencentrum freigeschaltet werden und wird zusammen mit der Karte und dem Receiver dem Kunden zugeordnet. Erst dann funktioniert sie mit allen Funktionen die Sky verspricht. Aktuell verleiht Sky nur Geräte um die Kontrolle zu waren.


    Abhilfe kann nur freie Technik bringen. Von vorn herein auf zertifizierte Ware verzichten die diese Restriktionen umsetzt.
    Der Eingangsuser hat sich schlichtweg "verkauft". ;)

    - Hier ist geschlossen, Eike -
    Moderation
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.