1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY - Receiver hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frankonia82, 4. Dezember 2011.

  1. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY - Receiver hängt sich auf

    Das Problem habe ich auch seit wenigen Tagen. Bisher ist es immer passiert, wenn ich von meiner Favouritenliste die Sender nach oben wählen möchte. ----MEIN EDIT LESEN---- dann hängt sich mein Receiver auf und habe exakt die selben Symptome wie Frankonia82.

    Also wenn dieses Problem bei so vielen Leuten vorkommt, dann kann nicht die Kiste im Ar*** sein, sondern könnte mit einem Softwarefehler zusammen hängen.

    Du meinst das, wo auf dem oberen Balken links seit einigen Tagen Sky+ steht was? Das ist bestimmt kein Weihnachts-Outfit, nur ne neue Software-Version oder ähnliches^^

    /EDIT:
    Habe nochmal nachgeprüft:
    Seit diesem Update (mit den blauen Balken oben und unten), wenn ich von Meiner Favouritenliste nach oben wandere, kommen die Sender 1135 ".", 1134 "TV.Berlin", 1133 "FOX HD", 1132 "NationalGeographic", 1131 "Penthouse HD", dann ein Sender ohne Nummer und Name, dann 1128 ohne Namen, dann kommen die ersten 3 Sender von meiner Favouritenliste und dann wieder 2 freie Plätze ohne Nummer und Name und dann wieder Sender 1135 ".", dann 1134 "TV.Berlin" UND DANN HÄNGT ER SICH AUF...

    Also die Reihenfolge der Sender die nach Sender 1 von meiner Favouritenliste kommen ist natürlich absoluter Bockmisst... Vor dem Update vor wenigen Tagen war noch alles OK. Also ich konnte alle Sender von 1135 bis runter zu Sender 100 wählen und anschließend kam wieder die Favouritenliste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
  2. Motorsport-Fan

    Motorsport-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SKY - Receiver hängt sich auf

    Ich hatte dieses Aufhängproblem auch, habe dann folgendes gemacht:
    - habe den Reciever so eingestellt, das er mit einem fest eingestellten Kanal startet(Sky Cinema HD), hat aber immer noch nicht geholfen
    -habe dann Sky Anytime deaktiviert, immer noch keine Abhilfe
    -darauf hin habe ich dem Energiesparmodus von 00.00h bis 23.59h eingestellt und siehe da, seit 1 Woche keine Probleme mehr

    MfG Motorsport-Fan
     
  3. Stern Borussia

    Stern Borussia Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    441
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY - Receiver hängt sich auf

    Ich habe das mit dem Energiesparmodus auch mal versucht, hat aber nicht geholen. Wüsste auch nicht warum, denn der wirkt ja nur im Standbymodus :confused:

    /Edit:
    Gerade eben hat er sich auch wieder aufgehängt und das ohne, dass ich irgendwas gedrückt habe o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
  4. Badewannenchef

    Badewannenchef Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY - Receiver hängt sich auf

    Genau dieses Problem habe ich seit Anfang Dezember/2011.
    Ich schalte abends den Receiver aus. Am nächsten Tag leuchtet das Lämpchen Grün als ob eingeschaltet. Mache ich TV an nur ein schwarzes Bild. Auf Fernbedienung keine Reaktion nur das SKY/Lämpchen auf Fernbedienung leuchtet. Muss Stecker ziehen und einstecken damit er wieder geht. Da er ja nur gemietet ist und nicht gekauft habe ich jetzt Sky angeschrieben. Mal schauen ob sie antworten. Wenn nicht mein Abo läuft eh Ende März aus, dann sollen die dies erst mal richten, bevor ich es verlängere.
    Scheint doch was größeres zu sein, da viele dieses Problem haben.
     
  5. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY - Receiver hängt sich auf

    Habe auch genau dieses Problem seit ca. 10 Tagen. Der Receiver hängt sich auf, dann hilft nur noch Stecker ziehen.
    Was mir aufgefallen ist, das der Receiver auch seit diesen 10 Tagen sehr träge geworden ist, d.h. beim Umschalten, beim Suchen oder auch beim Info anzeigen braucht er sehr lange, bis etwas auf dem Bildschirm erscheint.
    Habe Sky ja erst seit Ende November '11. Da dan ja einige hier haben liegt es ja wohl nicht am Receiver.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SKY - Receiver hängt sich auf

    Das liegt eindeutig am Receiver. Der läuft voll am Limit. Und irgendwann rammelt er sich dann fest.
    Am besten alle Dienste (Aktualisierungen, Sendersuchlauf usw) abschalten, die man abschalten kann. Evtl bringt das Abhilfe.

    Ansonsten, Fester auf und raus damit.;)
     
  7. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY - Receiver hängt sich auf

    bei mir auch das problem....nur stecker ziehen hilft. ist am samstag zum ersten mal vorgekommen...sonntag ( also gestern) direkt nochmal...

    jedes mal war es der fall wenn ich die programme in der liste durchgegangen bin um zu schauen was so läuft
     
  8. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY - Receiver hängt sich auf

    Wie bei mir ! Ziehe ich dann kurz den Stecker und starte den Receiver neu, läuft alles wieder wunderbar.
     
  9. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: SKY - Receiver hängt sich auf

    hallo,
    wenns nicht so wäre, wärs kein sky receiver.:D
    mfg
     
  10. Badewannenchef

    Badewannenchef Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY - Receiver hängt sich auf

    Konnte das Problem jetzt eingrenzen. Problem passierte immer dann, wenn ich die Sky Karte nicht im Receiver hatte und beim Einschalten ein Sky Sender als letztes geschaut wurde und er da jetzt startet.
    Daher habe ich einfach als Startsender im Menü einen Free Sender (ARD) ausgewählt. Seit dem habe ich dieses Problem nicht mehr.