1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky & Receiver Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von XXLSchnitzel, 8. Mai 2012.

  1. XXLSchnitzel

    XXLSchnitzel Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Im Menü steht.

    Signalqualität Tuner 1/2 100%
    Signalstärke Tuner 1/2 66%

    Nur wieso geht es am TV nicht ohne Ruckler aber am PC Monitor der auch per HDMI verbunden wurde 1a

    Muss vielleicht dazu sagen das mein HDMI ausgang am TV selber einen wackler hat. Nur beim PC3 Spielen läuft es ja das wundert mich.

    edit: vielleicht hilft euch das weiter diesen 6 Jahre alten TV habe ich Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  2. Felipe10

    Felipe10 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Wenn ihr die freie wahl hättet, würdet ihr einen reciver oder ein Modul nehmen? Mit Modul, hätte man eine FB weniger, als beispiel. Wie sind eure erfahrungen? Ist ein Reciver cooler oder ein Modul?

    Danke
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Ich würde immer einen externen Receiver bevorzugen. Am flexibelsten ist man mit einem Modell, bei dem man die Tuner nach belieben tauschen oder kombinieren kann.
    Das mit der einen FB ist kein Argument. Mit der FB von vielen Receivermodellen kann man auch den TV bedienen.
     
  4. Felipe10

    Felipe10 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Kannst du mir einen receiver empfehlen? Habe Sky, nur zur info!

    Danke
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Wie sind denn deine Ansprüche? Was würdest du ausgeben wollen? Bist du bereit dich etwas mit dem Receiver zu beschäftigen oder soll es Plug and Play sein?
     
  6. Felipe10

    Felipe10 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Ich kann mich auch ein bißchen beschäftigen, dass mache ich schon gerne. Was schon nicht schlecht wäre, ist das zap verhalten. Sollte schon etwas zügiger gehen, wenn du verstehst. Ansonsten natürlich HD fähig und für Kabel. Und ohne Festplatte, soll doch schon sehr laut sein, habe ich gehört.

    Wie sind denn die von Sky zum Mieten?
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Über den Sky+ kann ich nichts sagen. Den kenne ich nicht. Zum normalen TV schauen und mal was aufnehmen reicht der aber sicher aus.

    Ansonsten kannst du dir mal Dreambox, Clarke Tech, Octagon, VU+ oder Edision Receiver anschauen. Da sollte dann das von dir gesuchte drunter sein.

    Das mit den lauten Festplatten ist Quatsch. 2,5" HDD hört man praktisch gar nicht und 3,5" Modelle nur wenn man es unbedingt will.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Über den Sky+ kann ich nichts sagen. Den kenne ich nicht. Zum normalen TV schauen und mal was aufnehmen reicht der aber sicher aus.

    Ansonsten kannst du dir mal Dreambox, Clarke Tech, Octagon, VU+ oder Edision Receiver anschauen. Da sollte dann das von dir gesuchte drunter sein.

    Das mit den lauten Festplatten ist Quatsch. 2,5" HDD hört man praktisch gar nicht und 3,5" Modelle nur wenn man es unbedingt will.
     
  9. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky & Receiver Fragen

    Da hörst du von drei Leuten drei verschiedene Meinungen.

    Ich bin eigentlich zufrieden mit den Sky Geräten, zumindest was Schnelligkeit, OSD, Bedienung. Einschränkungen wie Jugendschutz etc. mal außer acht gelassen. Die HDD Receiver haben meiner Meinung nach nur dem Vorteil von Sky Anytime, ansonsten könnte ich mit dem Aufnahmesperren etc nicht leben, auch weil ich gerade Serien sehr gerne archiviere und die Sky-HDDs sehr knapp bemessen sind.

    Wie osgmario geschrieben hat, schau diese die genannten Enigma-Receiver an. Einmal eingearbeitet in die Thematik (geht schnell) und du willst nie mehr einen anderen Receiver.