1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 39_Anelka_39, 11. Juni 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Receiver findet keine Sender

    Ja
     
  2. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Sky Receiver findet keine Sender

    Hallo nochmal!

    Habe jetzt einige Tage was ausprobiert und konnte mich deshalb nicht melden.
    Ich habe erfahren das wir hier keine Kabelgebühren bezahlen.
    Der Hausverwalter meinte das auf dem Dach eine Hauseigene Sat. Antenne steht,an die alle Hausparteien angeschlossen sind.

    Der normale Anschluss ist nicht Digital. Wenn man aber Digital möchte,muss man 5 Euro Monatlich bezahlen und die jeweilige Firma (die sich ACS nennt) würde es dann umstellen.
    Allerdings finde ich das auf dauer zu teuer und habe mich entschlossen auf Sat umzusteigen,da ich nun auch das HD Paket haben werde.

    Von einem Kollegen habe ich eine 40er Schüssel bekommen und das Bild hat aussetzer bei Regen.
    Selbst bei trockenen Wetter kriege ich die Sender mit niedrigem ?Transponder? gar nicht rein.
    Werde mir nun in den nächsten Tagen eine größere Schüssel besorgen und werde vermutlich morgen auch den neuen Sat Receiver von Sky erhalten und dann schauen ob alles funktioniert. :)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Receiver findet keine Sender

    Also mit einer 40 cm sollte es schon gehen.
    Ist vielleicht nicht genau justiert.
    Das ist Millimeterarbeit.

    Was ich nicht verstehe, wie Du, wen Ihr gar keinen Kabelanschluss habt, an eine G 02 von Kabel Deutschland kommst.
    Sehr seltsam.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver findet keine Sender

    .....und wie er jetzt mit dem Humax-Kabelreceiver und G02 Karte auch noch per SAT Sky gucken will.........
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Receiver findet keine Sender

    Das werden die Pay-TV Kosten für die Privaten Programme sein. Die ÖR solltest Du auch jetzt schon nutzen können (je nachdem ob auf DVB-C umgesetzt wird oder das DVB-S Signal bis zur Wohnung duchgeschleift wird.
    Das Signal liegt dann auf jedenfall schon an.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Receiver findet keine Sender

    Er hat ja Bild, also wird er die Komponenten wohl getauscht haben.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver findet keine Sender

    Hi,

    hatte das hier überlesen:

    Ich hoffe, auch die passende Karte dazu....
     
  8. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Sky Receiver findet keine Sender

    Also,ich habe heute den neuen Receiver bekommen mit einer neuen Karte für Sat! Die Kabel Deutschland Karte inkl Receiver muss ich zurück schicken. Mein Problem besteht aber weiterhin das ich selbst mit Sat Anlage keine Sender finde...wenn ich auf satellitenausrichtung gehe,habe ich bei Astra 1 signalqualität Tuner 1/2 100% und bei signalstärke Tuner 1/2 65 % ...dennoch kein einziger Sender? Jedesmal fehlgeschlagen..woran kann das liegen?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Receiver findet keine Sender

    Werden den bei einem automatischen Sendersuchlauf Sender gefunden, die mit Bild und Ton empfangen werden??
     
  10. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Sky Receiver findet keine Sender

    Bin ich denn nicht beim automatischen suchlauf? Da steht satellit 1,2,3,4 und beim ersten wähle ich Astra 1 und der Rest bleibt frei. Dann auf suchlauf starten oder nicht?