1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ receiver findet außer astra1 keine sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wolfgang55283, 26. September 2016.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Welchen Empfangswert (Signalqualität) zeigt der bisherige Receiver und auch die Skybox an, wenn du ArteHD eingeschaltet hast?
     
  2. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab die Skybox erst seeit heute. Die zeigt das aber gar nicht an. Zumindest hab ich noch nicht rausgefunden, wie...
    Normalerweise bekommt man das ja beim zappen auf einen Kanal immer angezeigt bzw. kanns im Menü abrufen. Bei der sky box irgendwie nicht.
    Ich kann lediglich eine art systemcheck durchführen, wo ein paar transponder überprüft werden. Da bekomme ich immer 100%, was aber wohl kaum möglich ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2016
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Was für ein "Skybox" ist das überhaupt?
     
  5. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der bisherige Receiver war bei knapp 90%. Astra1 hab ich im Zentrum, deshalb ist das Signal recht stark...

    Die skybox ist der sky+ hd festplattenreceiver.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Empfangswerte im Bereich "Menue" => "Extras".....Systeminfos....
     
  7. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja aber da prüft er immer nur in etwa 5 transponder
     
  8. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Bei der automatischen Suche findet der Sky+ Receiver seit dem letzten oder vorletzten Firmware-Update keine Sender mehr, die nicht auf Astra 1 senden, z.B. also keine Astra 2 Sender.

    Das geht nur noch über Erweiterter Suchlauf > manueller Suchlauf > dort gewünschte Sat-Position auswählen, z.B. Astra 2, eine funktionierende Frequenz auf der Position einstellen, z.B. wo BBC-Programme senden (zu finden im Internet, z.B. über Kingofsat o.ä.), Suchlauftyp Netzwerk einstellen und Suchlauf starten. Dann findet der Receiver die Programme und speichert sie ans Ende der Programmliste. Durch die Netzwerksuche auf einer BBC-Frequenz findet er auch alle anderen Frequenzen von dem Provider. Ob das über Hotbird auch so klappt weiß ich leider nicht.
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  9. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke, das werde ich mal versuchen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
     
  10. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Das sollte eigentlich klappen. Gib mal Rückmeldung wenn Du es ausprobiert hast.