1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver Festplattenumbau bzw. clonen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Taschenclown, 29. Juni 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sky Receiver Festplattenumbau bzw. clonen?

    Wem die Geschäftsgebaren von Sky betreffs des Aufzeichnens nicht passen, soll nicht abonieren. Fertig.
    Sachen die einen nicht gefallen, kauft man ja sonst auch nicht.
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Receiver Festplattenumbau bzw. clonen?

    Sky hat sich für diese Lösung entschieden und so außergewöhnlich ist das in der heutigen Zeit auch nicht. Es steht dem Kunden ja frei für Free-TV-Aufnahmen ein geeignetes Gerät zu nutzen und Sky z.B. über das Sky+-Modul zu nutzen.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Receiver Festplattenumbau bzw. clonen?

    Überhaupt kein Widerspruch.
    Sky tituliert die Geräte ja auch als Leihgerät, da muss eigentlich jedem klar sein, dass ALLE Aufnahmen futsch sind, wenn das Leihgerät mal wechselt oder das Abo endet.

    Was mir hier an der Diskussion aber überhaupt nicht passt: Die üblichen "Sowas braucht kein Mensch"-Reflexe. Erinnert mich ein wenig an manche Apple-Jünger (nicht falsch verstehen, ich habe seit dem iPhone3G durchgehend iPhones, bin aber trotzdem weiterhin kritisch).
    Solange Apple irgendein Feature nicht anbietet heißt es "So einen Unsinn braucht kein Mensch". Wenn es dann von Apple (oft nach allen Anderen) doch kommt heißt es "Halleluja, danke Apple, dass ihr ein perfektes Gerät nochmal so sehr verbessert habt".
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Receiver Festplattenumbau bzw. clonen?

    Was man wohl kaum schaffen wird: Sky eine bestimmte (passende) Geschäftspolitik aufdrängen zu wollen. Sky bietet ein Produkt/Dienstleistung mit bestimmten Bedingungen an; wenn einem die Bedingungen nicht passen, darf man das Produkt halt nicht erwerben. Und ja, wegen diesen Geschäftsbedingungen habe ich mein Abo auch gekündigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Receiver Festplattenumbau bzw. clonen?

    Aber nicht wirklich bei den Fachmärkten usw :p
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky Receiver Festplattenumbau bzw. clonen?

    Das kommt ganz drauf an. Also ob sich Fillialleiter auskennen, im Saturn in der Augsburger Citygalerie gibt es E2-Receiver zu kaufen. Und wer sich bisschen auskennt , weiß auch, wo man sie herbekommt.:winken:
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky Receiver Festplattenumbau bzw. clonen?

    Korrekt, so ist es bei mir ja auch. Ich verstehe Sky auch wegen der Sicherheit der Verschlüsselung. Aber nicht verstehen tu ich, warum man sich nicht flexibler zeigen kann, bessere Hardware und Firmware anbieten kann und stattdessen lieber Kunden vergrault! Gerade mit den Funktionen der Restriktionen bietet sich doch ein Abomodell an, wo z.B. archivierbare Aufnahmen möglich gemcht werden könnten, z.B. in einem Preisrahmen zwischen Abo bzw PPV und BluRay, quasi, daß man das Endbrodukt Film anstatt als DVD/BluRay auch über Sky bezieht. Hätte den Vorteil, daß man eben auch seltenes Material so sicher auf Wunsch behalten könnte.
    Ich würde sofort anders entscheiden. Nur, denke ich, werden die es nie begreifen und darauf kommen...:rolleyes:
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sky Receiver Festplattenumbau bzw. clonen?

    Warum soll man 35€ oder mehr im Monat zahlen, wo es dann nicht möglich ist, für den Eigenbedarf ein Archiv auf der Festplatte oder BD RW zu erstellen ?
    Da wäre ein Merkmal für den Mehrwert von PayTV.

    Zu DF1/Premiere Zeiten wurden etliche VHS Kassetten gefüllt.
    Teilweise sogar im Longplay Modus.
    Einiges davon war wertvoll, da dieses heute nicht mehr gesendet wurde, oder auf kommerziellen Trägern verfügbar ist. Ausnahme Englische Version.
    Und die Bildqualität ist erträglich.
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Receiver Festplattenumbau bzw. clonen?

    Das Problem (aus Sicht der Content-Industrie): mit der digitalen Ausstrahlung und Aufzeichnung sind mit einfachen Mitteln verlustfreie Kopien möglich, auch in HD-Qualität. Insofern muss aus deren Sicht(!) sichergestellt sein, dass die Aufnahme die Festplatte nie in digitaler Form verlassen kann. Das geht wohl nur, wenn die Aufnahme auf Festplatte verschlüsselt aufgezeichnet wird und es einen individuellen (Receiver-abhängigen) Schlüssel zur Entschlüsselung dafür gibt. Und genau so hat es Sky ja auch realisiert. Aus Nutzersicht natürlich unschön, aber wie sollte man sonst diese Vorgaben technisch realisieren?

    Und ja, Hacker haben natürlich ganz andere Möglichkeiten. Aber mit unverschlüsselten Kopien auf der Festplatte wären solche 'Export-Kopien' auch für 'Lieschen Müller' ein Leichtes, ein ähnliches Problem wie damals die 'Baumarkt-Receiver'. Sky könnte so etwas vielleicht zulassen, dann würde der Abo-Preis für das Film-Paket wahrscheinlich aber über 100.- € im Monat liegen.
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Receiver Festplattenumbau bzw. clonen?

    Es ging doch hier um den Massenmarkt und nicht die Personen die sich vorab Informieren sondern diese die in Fachmärkten kaufen und da ist Dein Beispiel ein seltener Einzelfall !!

    Aber wie es auch ist :winken::D:winken: