1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bueraner82, 11. Juli 2015.

  1. tuerkeifan

    tuerkeifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky+ Receiver Festplattentausch


    Ich weis nicht ob ich dies habe... jedoch es interessiert mich schon!!!
    Wenns interessiert? schildere ich kurz "Ist"-Situation im Hause vom tuerkeifan.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky+ Receiver Festplattentausch

    Wen Du das hättest, hättest Du das schon gemerkt. Dann hättest Du eine zugewiesene Frequenz.
    Aber Du kannst ja mal Deinen Aufbau schildern.
     
  3. tuerkeifan

    tuerkeifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver Festplattentausch


    OK, dann brauch ich für anytime kein Internetanschluss!


    Bleibt nur noch offen Warum die FP so laut ist?


    ...und doch noch eine neue Frage.


    Was ist mit den Fernsehen-Aufnahmen auf der alten 320 GBFP? Kann ich die irgendwie auf die 2 TBFP überspielen?


    Mittlerweile selbst raus bekommen... NEIN das geht leider nicht! Mist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
  4. tuerkeifan

    tuerkeifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver Festplattentausch

    Gerne


    Wir haben 2 SAT-Schüsseln auf dem Dach. Eine war wohl für den türkischen Empfang gedacht und ist erst einmal abgeschaltet..


    Von der anderen Sat-Schüssel gehen 4 Kabel in einen Verteiler auf den Dachboden. Von diesen gehen 4 Kabel in 4 Zimmer mit TV-Dose.
    Gleichzeitiger TV-Empfang bei 4 unterschiedlichen Receivern in allen 4 Zimmern ist gegeben!
     
  5. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    AW: Sky+ Receiver Festplattentausch

    Mein Receiver hat die neue externe Festplatte heute morgen endlich erkannt. 'was fuer eine schwere Geburt"
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky+ Receiver Festplattentausch

    Das ist eine Normale Multischalter Anlage.
    Beim Sky Receiver Single LNB (1 Kabellösung) wählen.

    Schade das die Zweite Schüssel nicht genutzt wird. Da liegt Potenzial brach.
    Muss ja nicht auf Türkischen Satelliten ausgerichtet bleiben.
     
  7. tuerkeifan

    tuerkeifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky+ Receiver Festplattentausch


    1. Habe ich gemacht. Einziges Manke bis dato, die Geräuschkulisse der 2 TB-FP (klingt als wäre die Heizung an)


    2. Welche Alternativen hätte ich denn?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    AW: Sky+ Receiver Festplattentausch

    Also nach 4 Tagen 2TB Festplatte habe ich mich deutlich verschlechtert. Ich weiß nicht wie oft ich den Stecker gezogen habe. Schalte ich den Receiver ein, geht die Festplatte an und ich habe ein schwarzes Bild. Ziehe ich den Stecker geht nur der Receiver an....und die Festplatte wird nicht erkannt....gestern Abend mit der Sky Technik telefoniert. Neustart gemacht und FB erkannt bis heute Abend.

    Ich weiß nicht mehr weiter zumal Sky behauptet, dass die FB i. O. waere:mad:
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky+ Receiver Festplattentausch

    Kabel, Stecker, Receiver, Festplatte.

    Irgendeins dieser Teile hat einen weg und das kann Sky gar nicht aus der Entfernung sicher diagnostizieren. Also weiter anrufen und meckern, bis sie Dir die Geräte tauschen.

    Das ist der einzige Vorteil des Leihreceivers: solche Probleme sind die Probleme von Sky und nicht Deine.