1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver Festplatte mit TV Sendungen kopieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bernd41844, 26. Mai 2020.

  1. bernd41844

    bernd41844 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hm..nach dem Einschalten reagiert der Pana zwar, macht einen Selfcheck, zeigt die Restzeit an. Aber bei der Playtaste am Gerät kommt keine Reaktion ebenso auf der FB kommt keine Reaktion. Ob den genau die Playtaste defekt ist, keine Ahnung. Ich werde nun umstöpseln auf einen anderen Player. Der DVR 440H von Pioneer wird jetzt getestet. Ich übernehme die genauen Scartanschlüsse zwischen TV Sky Rec und DVD Player und schaue mal ob ich dort die DVD abgespielt kriege. Morgen berichte ich.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du keinen Laptop oder PC mit DVD-Laufwerk zum Testen ?
     
    bernd41844 gefällt das.
  3. bernd41844

    bernd41844 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bernd, bleib ruhig,irgandwann schafft Du das,andere helfen dir.
    Das DVD Laufwerk am PC spielt sie nicht ab. Der Pana spielt sie nicht ab. Der Pana spielt aber eine gekaufte Musik DVD ab. Der von mir erwähnte Pioneer Player sagt abspielen dieser DVD unmöglich. Der von mir erwähnte Blue Ray Player von Yamaha springt ins Set Up Menü als wenn er eine andere Einstellung verlangt, spielt sie also auch nicht ab.
    Ich probiere gerade jetzt eine Aufnahme vom Sky R. auf die Festplatte des Pioneer Player. Der Pioneer ist geschätzt 15 Jahre alt hat Festplatte und DVD Player. Ich meine ich habe damit damals Aufnahmen von der Festplatte auf DVD s gebrannt. Ich schaue mal ob die Aufnahme die jetzt läuft auch auf Festplatte ist und ob sie sich brennen läßt.
    Oder hast Du andere Ideen ?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich gewusst hätte, das du ein Gerät mit Festplatte hast, hätte ich das ohnehin empfohlen,
     
    bernd41844 gefällt das.
  5. bernd41844

    bernd41844 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich wußte ja selbst nicht genau welche Geräte mein Vater noch alles hatte. Ich suche nun die Funktion die kopierte DVD -R zu finalisieren. Soweit ich behalten habe mußten die Finalisierung gemacht werden um die DVD an anderen Geräten abspielen zu können, ist dochrichtig oder ? Deswegen ist nun der nächste Schritt die Bedienungsanleitung für die Finalisierung zu finden zum Gerät DVR 440 H Pioneer DVD Player. Wenn ich die Finalisierung geschafft habe werde ich testen ob sich die DVD im Yamaha Blue Ray Player sspielen läßt
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. bernd41844

    bernd41844 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    [QUOTE
    Durch die Finalisierung werden die
    Aufnahmen auf einer Disc 'fixiert', so dass die
    Disc auf einem normalen DVD-Spieler oder
    Computer mit einem geeigneten DVD-ROM-
    Laufwerk abgespielt werden kann][/QUOTE]
    Zählen dazu auch Blue Ray Player (Yamaha)?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, auch BR Player

    BR Player gab es zu der Zeit damals noch gar nicht als diese BA gedruckt wurde ;)
     
    bernd41844 und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. bernd41844

    bernd41844 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Finalisierung läuft....!!!! Meinst Du die DVD läßt sich dann im Blue Ray Player abspielen ? Wenn ja wäre ich am Ziel !
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    BR Player können auch DVDs wiedergeben!