1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver Festplatte mit TV Sendungen kopieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bernd41844, 26. Mai 2020.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zuerst mal am TV und am Panasonic mit den AV Tasten die Eingänge wäheln, das auf dem TV das Live Bild des Receivers erscheint.

    Wenn du die Hürde geschafft hast, dann beim Skyreceiver das Abspielen einer Aufnahme starten und dort pausieren, ab wo du aufnehmen willst. Dann den Pana mit DVD Rohling füttern, die Aufnahme starten und dann am Skyreceiver die "Pausentaste lösen".
    Und am Ende natürlich stoppen.
    Dann sollte das was werden.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. bernd41844

    bernd41844 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe eine neue DVD R eingelegt, den Aufnahme Knopf Rec. gedrückt und es erscheint only read
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche DVD genau ? Und alles wie vorher beschrieben, Bild war zu sehen ?
    BA vom Pana gelesen ?
     
  4. bernd41844

    bernd41844 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Neue Probleme. Habe zwar die DVD einlegen können, DVD+R 120 min. es wird angezeigt only read. Der erste TV mit Scart kriege ich nicht mehr an.
    Habe jetzt den zweiten mit Scart da stehen Grundig 40 VLE 545BG. Die Fernbed. ist kaputt,kriege ihn aber an, muß aber zunächst mit den Tasten am TV Gerät finden wo die Umstellungen sind. Ich meine eben gesehen zu haben Scart ist als AV 1 gekennzeichnet, kann das sein ? DA war auch HDMI und andere Sachen dabei. Um das Bild zu bekommen vom kopieren welche Einstellung brauche ich. Das wird mir nun aber für heute abend zuviel, da sehe ich noch viel fummelei auf mich zukommen. Morgen gehts weiter.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Falsche Rohlingart, es muss eine DVD-R sein! Steht im Handbuch des Panasonic so und hatte ich schon erwähnt

     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jaaa......siehe Beitrag #21:
    Du bist aber wirklich ein etwas schwieriger Fall. ;) Grundvorraussetzung ist immer exaktes LESEN. Das hat gar nicht mal was mit Technikverständnis zu tun.

    (Siehe DVD-Typ, hatten wir alles schon erklärt.)
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, dass es neben DVD-R auch DVD+R gibt, die eben nicht mit dem Panasonic zum Aufnehmen verwendbar sind, hat schon etwas mit technischem Verständnis zu tun. Hätte ich weiter vorne wohl etwas genauer schreiben müssen. Bin aber von mir selbst ausgegangen, der den Unterschied kennt.
     
    Teoha gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde sogar wiederbeschreibbare DVDs nehmen und dann auf einen PC überspielen (z.B. mit dem kostenlosen Programm Makemkv). Dann braucht man nur ein paar DVDs kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
    Teoha gefällt das.
  9. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, was mit dem Recorder(oder nem anderen Recorder von ner anderen Firma) geht, sprich welche DVD Rohlinge brauchbar sind steht normal in der Bedienungsanleitung. Von daher hat das eigentlich nichts mit technischem Verständnis zu tun.

    Und ja. Ich habe mich als ich früher so ein Teil hatte auch mal verkauft und die falschen DVD geholt. War zum Glück nur ein 5er Pack.

    Trotzdem war früher alles einfacher. Das z.B. in nen VHS Videorekorder nur VHS Videokassetten gehören und keine Videokassetten von Betamax oder Video 2000, wusste seinerzeit eigentlich jeder.
     
  10. bernd41844

    bernd41844 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sagen wirs so, das eine Problem jagt das andere. Wenn ich die AV 1 Einstellung am TV gefunden habe läßt sich die nicht speichern da ich nur 5 Knöpfe zum bedienen an der Seite habe. Am Panasonic erscheint nur zum einstellen A1- A4 auf dessen kleinem Display. Ich dachte wenn ich den TV auf AV 1
    kriege könnte man evtl. das Menu des Panasonic ersehen. Aber auch das geht nicht. wahrscheinlich sind alle Geräte viel zu alt. Und jeden Abend stundenlang zu fummeln, ich weiß nicht.